Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dead Space Remake : Jawoll, es gibt ein New Game Plus!

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Ab heute dürft ihr euch auf der Ishimura wieder den Raumanzug versauen. Das Remake von Dead Space steht in den Startlöchern und will euch den alten Horror in neuem Gewand bieten. Solltet ihr nach dem Abschluss der Geschichte noch immer nicht genug Herzrasen haben, bieten die Entwickler euch noch mehr Grusel. Im New Game Plus warten sogar einige Zusatzinhalte auf euch.

Im Jahr 2008 machte sich Isaac Clarke erstmals auf zur USG Ishimura. Dort lauerten bösartige Necromorphs auf ihn, fiese Alien-Mutanten, die ihm nach dem Leben trachten. Der blanke Horror kam nicht zuletzt dank der fantastischen Grafik in Kombination mit der dichten Soundkulisse auf. Doch der Zahn der Zeit nagt auch an Grusel-Klassikern wie Dead Space. Und so steht ein Remake in den Startlöchern, das heute auf PlayStation 5, Xbox Series X/S und dem PC erscheint. Wie die Entwickler via Twitter bestätigt haben, wird nach dem Abschluss der Kampagne aber noch nicht Schluss sein.

>> Die zehn besten Space-Horror-Spiele: Nur im All sterben ist schöner! <<

Bringt eure Raumanzüge in die Reinigung, denn das Remake von Dead Space wird ein New Game Plus bieten. Natürlich wollen euch die Leute bei den Motive Studios aber nicht einfach einen zweiten Durchgang vorsetzen und bieten folgende Zusatzinhalte, wagt ihr euch an einen erneuten Anlauf:

  • Fortgeschrittener Anzug auf Level 6
  • Neue Necromorphs in Phantom-Variante
  • Geheimes Ende

Damit dürfte das kürzlich in Gerüchten aufgetauchte alternative Ende gemeint sein. Durch eine vorab geleakte Trophäenliste wurde bereits bekannt, dass das Dead-Space-Remake euch einen neuen Ausgang der Geschichte von Clarke vorsetzen könnte.

Technisch setzen die Entwickler auf die hauseigene Frostbite-Engine. Diese kam in der Vergangenheit beispielsweise bei Battlefield 2042 und Star Wars: Squadrons zum Einsatz. Bekanntermaßen dreht Motive auch etwas an der Geschichte, ohne dabei aber den Geist des Originals zu verlieren. Ab heute sind wir schlauer und können am eigenen Leib erfahren, was sich auf der Ishimura getan hat und inwiefern der Horror heute noch kickt.

Dead Space Remake - Offizieller Launch-Trailer: Hier endet die Menschlichkeit

Am 27. Januar erscheint endlich das Remake des Sci-Fi-Horrorklassikers Dead Space, aber bereits heute gibt es den offiziellen Launch-Trailer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel