Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Space 3 : Mit Isaac zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Sobald ihr mehrere Räume passiert und einen Gang erreicht habt, werdet ihr bei der folgenden Kreuzung zu eurer Linken von einem Gegner attackiert. Erledigt ihn, indem ihr einmal auf die roten leuchtenden Behälter schießt, die vor ihm auf dem Boden liegen. Kurz darauf tauchen weitere Necromorphs auf, weshalb ihr rückwärts bis zu einer Ecke ausweicht und eure Gegner von dort erledigt.

Geht danach wieder nach vorne, steigt die Leiter hinab und sogleich zurück nach oben. Flüchtet erneut zurück zur Ecke von eben, um die nächsten Necromorph-Welle zu eliminieren.

Irgendwann müsst ihr eine Leiter nach oben steigen, woraufhin ihr von einem Necromorph angegriffen werdet, dessen Arm gelb leuchtet. Schießt aus sicherer Distanz auf diesen Arm, damit er explodiert. In der folgenden Ecke solltet ihr euch darauf einstellen, dass euch zwei weitere solcher Gegner in die Zange nehmen werden: einer von hinten und einer von rechts.

Kurz darauf müsst ihr eine Tür öffnen. Dahinter startet eine Minizwischensequenz, woraufhin kleine Krabbelviecher zwei Leichen befallen und diese wiederum zu recht gefährlichen Necromorphs mutieren. Bevor ihr euch um diese kümmert, solltet ihr die anderen Krabbelviecher mit einer einfachen Schusswaffe eliminieren. Danach kümmert euch via Stasis und Plasma-Cutter um die Necromorphs, denen ihr am besten die Beine zersäbelt.

Später betretet ihr einen größeren Raum, in dem ihr Necromorphs mit auffallend dicken Bäuchen begegnet. Seid gewarnt: Solltet ihr diese zum Platzen bringen, dann klettern mehrere Krabbelviecher heraus, was es entsprechend zu vermeiden gilt. Sobald ihr den Raum genauer erkundet, werdet ihr überdies von weiteren Necromorphs sowohl von vorne als auch von hinten attackiert. Rennt in diesem Falle am besten zurück zur Eingangstür, damit eure Gegner euch nicht in die Zange nehmen.

Vom Raum aus gelangt ihr zu einem verwinkelten Gang, in dem ein Necromorph ist, der wiederum regelrecht mit der Wand verschmolzen ist. Kommt diesem bloß nicht zu nahe, während er noch lebt: Er kann euch mit seinen kräftigen Tentakeln mit einem Schlag enthaupten. Zertrampelt allenfalls die vordere der beiden Leichen, die direkt vor dem Necromorph am Boden liegt und ansonsten von den zusätzlich herbeistürmenden Krabbelviechern befallen wird. Davon abgesehen müsst ihr wie gewohnt die Tentakel des Necromorphs per Plasma-Cutter abschneiden, bis er leblos zusammensackt. Auf seinen Bauch oder Kopf zu schießen, ist hingegen weniger effektiv.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel