Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dead Space 3 : Mit Isaac zum Ziel

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 45 Minuten
Schwierigkeitsgrad: schwer

Stellt euch so vor die Rosetta-Samples, dass ihr sie allesamt vor Augen habt und Ellie zu eurer Rechten steht. Arrangiert die Samples folgendermaßen:

  1. Nehmt das zweite von links und setzt es in die zweite Position von rechts.

  2. Nehmt erneut das zweite von links und setzt es in die dritte Position von rechts.

  3. Nehmt das fünfte von links und setzt es in die vierte Position von rechts.

  4. Nehmt das zweite von links und setzt es in die fünfte Position von rechts.

  5. Nehmt erneut das zweite von links und setzt es in die sechste Position von rechts.

  6. Nehmt nochmals das zweite von links und setzt es in die siebte Position von rechts.

Drückt anschließend den Knopf hinter euch und rennt nach der Zwischensequenz am orangefarbenen Gas vorbei. Achtung: Ihr dürft weder trödeln noch das Gas selbst berühren. Sonst droht ein schmerzvoller Tod.

Wieder im Freien angelangt, stehen ein paar neue Soldaten mit besonders unangenehmen Waffen auf dem Programm. So gehört ein Laserpointer, der aus drei Strahlen besteht, zu einem Gegner, der euch mit Raketen beschießt. Sollte euch eine solche treffen, dann seid ihr in 99 Prozent aller Fälle sofort tot. Geht deshalb konstant seitwärts beziehungsweise im Zickzack, um einem solchen Geschoss auszuweichen. Jedoch halten die Raketenwerfersoldaten kaum etwas aus und gehen meist bereits nach ein bis zwei schlecht platzierten Schüssen zu Boden.

Habt ihr die ersten beiden Soldaten besiegt, dann erreicht ihr ein Gelände mit zahlreichen Kisten. Dort lauern mehrere Stalker sowie weitere Soldaten auf euch. Diese besitzen zwar gewöhnliche Waffen, werfen jedoch ab und an blaue Kugeln nach euch. Ihr dürft diese auf gar keinen Fall berühren, denn dann leidet ihr unter dem Einfluss der Stasis und seid dermaßen langsam, dass ihr euch kaum noch wehren könnt. Wagt euch nicht allzu weit nach vorne und wartet lieber in einiger Entfernung ab, bis euch ein Stalker nach dem anderen überfällt. Erst wenn nur noch menschliche Soldaten vorhanden sind, stürmt ihr von Kiste zu Kiste nach vorne.

Noch ein paar Gefechte später attackieren euch schwarze Necromorphs mit spitzen Armen. Flüchtet sogleich in eine Nische zu eurer Rechten, damit ihr während des folgenden Kampfes nicht von den Soldaten ins Visier genommen werdet. Um diese kümmert ihr euch erst, wenn ihr sämtliche Necromorphs abgewehrt habt.

Geht im Anschluss via Wegweiser zu einer Konsole, aber aktiviert diese noch NICHT. Dreht euch lieber erneut um, schaut in Richtung Eingangstür und direkt darüber zur Veranda: Auf dieser tauchen zwei weitere Raketenwerferschützen auf, die ihr sofort (!) erschießen müsst. Rennt danach zurück zur Sackgasse von eben und kümmert euch um die schnellen, staksigen Necromorphs, die als Nächstes auftauchen. Erst wenn ihr diese eliminiert habt, könnt ihr über die bereits erwähnte Konsole ein weiteres Cursor-Minispiel absolvieren und das Kapitel abschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel