Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - DayZ : Bohemia begründet Stand-Alone-Entscheidung

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Eigentlich wollte Bohemia Interactive mit DayZ nur eine eigene Mod für ihre Militär-Simulation ArmA II veröffentlichen und damit bei den Spielern für ein wenig Abwechslung sorgen. Doch die Zombie-Modifikation wurde innerhalb kürzester Zeit zum Massenphänomen, mittlerweile wird DayZ von mehr als einer Million Spielern gezockt (wir berichteten). Anfang August wurde bekanntgegeben, dass man die Mod als eigenständigen Titel veröffentlichen werde. Gegenüber Eurogamer begründete Erfinder Dean Hall nun diese Entscheidung.

"Um DayZ angemessen unterstützen zu können, war eine eigenständige Version die einzig mögliche Option. Als Mod können wir es wirklich nur so weit bringen, wie das aktuell der Fall ist. Das heißt nicht, dass wir die Mod aufgeben oder sie nicht weiter unterstützen wollen. Es wird auch noch so einige Updates für die Mod geben, um sie am leben zu halten. Aber es gibt viele Einschränkungen, die wir als Mod einfach nicht überwinden könnten. Mit einer Mod muss man auch an all die anderen Mods denken und ArmA II selbst kann zu einem Alptraum werden. Wenn man etwas zugunsten von DayZ ändert, könnte dadurch eine andere Mod nicht mehr funktionieren. Oder die Kampagnen. In ArmA II gibt es nun fünf oder sechs größere Kampagnen. Das ist also eine schwierige Sache. Wir brauchen einfach ein eigenständiges DayZ, um daran arbeiten zu können. So sieht die Realität aus."

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel