Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten : Kettenbrecher

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 60 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Ihr seid am Pass zu den Blutzinnen angekommen. Dort trefft ihr auf den Ritter Zornbold, von dem ihr im Gespräch erfahrt, dass er gerne euer Pferd kaufen würde. Das Geld könntet ihr schon gebrauchen, denn für die weitere Reise benötigt ihr noch eine vernünftige Ausrüstung. Allerdings müsstet ihr noch einen Preis aushandeln und vor allem den Händler aus seinem Haus locken. Betretet den Wagen und steckt die Zinnflasche, den Trommelschlegel und den Schellenstab ein. Rechts an der Tür findet ihr noch Zügel und vorne links am Ofen einen Deckel.

Um die Aufmerksamkeit des Händlers zu erregen, bietet sich das Läuten der Feuerglocke an. Dazu müsst ihr aber erst einmal die Mechanik wieder in Gang setzen. Legt dazu die Zügel um die Rollen und benutzt den Schellenstab als Kurbelstange. Nun könnt ihr durch Kurbeln die Glocke läuten. Durch das Läuten aufgeschreckt lässt sich der Händler Gram blicken. Von ihm erfahrt ihr, dass der Preis der benötigten Ausrüstung ein Goldstück beträgt. Mit Informationen über den Feenforscher will Gram aber nur für eine Gegenleistung herausrücken.

Um an das Geld zu kommen, sprecht jetzt mit Ritter Zornbold, der für das Pferd auf keinen Fall ein Goldstück zahlen will. Redet während des Gesprächs mit Nuri und erinnert sie an zu Hause. Das macht sie so traurig, dass ihr den Ritter um Hilfe für Nuri bitten könnt, die er euch natürlich - ritterlich wie er ist - auch anbietet, indem er euch für das Pferd dann doch ein Goldstück gibt.

Geht zu Gram und kauft euch die Ausrüstung. Nun müsst ihr nur noch eine Gegenleistung finden, um an die Informationen über den Feenforscher zu kommen. Schaut euch die Phiole im linken Fenster an. Es handelt sich um eine Barttinktur. Es wäre für den Zwerg zwar schade, wenn der Phiole etwas zustoßen würde, aber gut für euch, wenn ihr Ersatz anbieten könntet. So eine Tinktur herzustellen, kann ja nicht so schwer sein.

Redet mit dem Raben und bittet ihn, die Einbeeren vom Balkon links zu holen. Er lässt sie auf den Tisch fallen, von dem ihr sie einsammeln könnt. Gebt die Beeren in den Deckel aus dem Inventar und zerquetscht sie mit dem Messer. Füllt den so gewonnenen dunklen Beerensaft in die Zinnflasche. Zerdeppert nun die Phiole im Fenster per Magie. Gebt Gram den von euch hergestellten Ersatz. Zum Dank gibt er euch wichtige Informationen über den Aufenthaltsort des Feenforschers - und den ihn begleitenden Kobold. Jetzt könnt ihr euch auf den Weg in die Blutzinnen machen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel