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Komplettlösung - Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten : Kettenbrecher

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Zeitrahmen: 45 Minuten

Schwierigkeitsgrad: mittel

Wenn ihr eure Synapsen entknotet habt und der Gleichgewichtssinn sich wieder eingestellt hat, kann es weitergehen. Geht in der bizarren Traumlandschaft immer weiter nach rechts, bis ihr zum Gegenstück des Feentors in eurer Welt kommt. Der Durchgang wird euch aber noch verweigert. Begebt euch zur Hüterin der Harfe und redet mit ihr. Wenn ihr bereit seid, euch eurem Alptraum zu stellen, werdet ihr auch schon auf sehr merkwürdige und verstörende Art mit ihm konfrontiert.

Ihr landet in eurer Schlafkammer. Geht nun durch die Eingangstür. Ihr befindet euch außerhalb des Wagens der Gauklerbraut. Steckt das erstarrte Feuer ein und zerdeppert das Stundenglas mit eurem Zauber. Die heruntergefallene Scherbe hebt ihr auf. Geht wieder zurück. Öffnet die Kiste und entnehmt ihr die Zauberflöte. Steigt dann in die Kiste hinein. Ihr befindet euch jetzt im Wagen der Gauklerbraut. Nehmt dort den Schlüssel an euch und verlasst den Wagen wieder. Zurück in der Schlafkammer, schließt ihr mit dem Schlüssel die Kabufftür auf und geht hindurch.

Ihr befindet euch am Feentor, wo ihr Nuri getroffen habt. Hebt dort als Erstes die Rabenfeder auf. Zieht den Vorhang beiseite. Ihr seht Nuri im Bad. Sie redet allerdings nicht mit euch, wenn ihr sie ansprecht. Zieht den Vorhang wieder zu. Der Rabe ist auch noch da. Benutzt die Flöte mit ihm, um seine Stimme einzufangen. Jetzt, da der Mistkerl verstummt und verschwunden ist, kann Nuri wieder sprechen und sie gibt euch ihren Armreif. Geht nun wieder zurück in euer Schlafgemach.

Sprecht dort mit dem Bild der Traumweberin. Sie erklärt euch, dass ihr die Traumsplitter richtig anordnen müsst, um euren Traum zu verstehen. Hängt die Gegenstände in dieser Reihenfolge an die Haken an der Wand (von links nach rechts): 1. den Vorhang (die Menschenmenge), 2. die Flöte (die Stimme des Sehers), 3. die Feder (der Seher und der Rabe), 4. das Feuer (der Scheiterhaufen) und 5. den hölzernen Reif (eine magische Verbindung oder der Fluch). Jetzt seht ihr euren Traum in Gänze, könnt euch ihm stellen und durch das Feentor gehen.

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