Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Dark Souls: Remastered : Dieses Studio ist für die Switch-Version verantwortlich

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Dark Souls: Remastered wurde seitens Bandai Namco für PC, PS4, Xbox One und Switch angekündigt. Nicht alle Spielversionen entstehen aber beim gleichen Studio. Die Switch-Fassung wird extern entwickelt. Wir verraten euch, wer dahinter steckt.

Als Bandai Namco die überarbeitete Neuauflage Dark Souls: Remastered offiziell ankündigte, ließ man Details zum zuständigen Entwickler weitestgehend offen. Mittlerweile scheint aber auch an dieser Front Klarheit zu herrschen, wobei die Switch-Fassung bei einem anderen Studio entsteht.

Während QLOC die Versionen für PC, PS4 und Xbox One federführend betreut, wird die Switch-FAssung offensichtlich vom chinesischen Entwicklerstudio Virtuos angegangen. Das verrät ein neuer Eintrag des Australian Classification Board hinsichtlich der Alterseinstufung. Virtous ist das gleiche Studio, das bereits die Remastered-Version von L.A. Noire für die Switch übernommen hatte. Zu den weiteren früheren Projekten dieses Studios zählen Assassin's Creed: The Ezio Collection, Final Fantasy XII: The Zodiac Age und Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - ein durchaus namhaftes Portfolio also.

QLOC ist übrigens auch kein Unbekannter wenn es um Neuauflagen & Co. geht. Dieses Studio zeichnet unter anderem für Dragon's Dogma: Dark Arisen, Resident Evil 6 und andere Titel verantwortlich.

Dark Souls: Remastered soll ab dem 25. Mai 2018 für PC, PS4, Xbox One und Switch zu haben sein.

Dark Souls: Remastered - Annoucement Trailer
Auf der Direct-Konferenz wurde heute Dark Souls Remastered für die Switch angekündigt; zudem erscheint das Spiel auch für PC, PS4 und Xbox One.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Dark Souls: Remastered
Gamesplanet.comDark Souls: Remastered35,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen