Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Messiah of Might & Magic : Dark Messiah of Might & Magic

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 5: Der Tempel der Spinne

Mission 1: Ankunft am Strand

Ihr landet mit einem kleinen Boot vor einer Insel. Folgt dort Leanna und geduldet euch so lange, bis sie mit dem verwundeten Wachmann gesprochen hat. Geht dann zum Tempeleingang und säubert ihn von den anwesenden Orks. Habt während des Kampfes immer auch ein Auge auf eure Begleiterin und verteidigt sie gegen die wilden Bestien. Betretet als Nächstes den Tempelvorhof und springt dort in das große Loch, um das unterirdische Tunnelsystem zu erreichen. Folgt dort zunächst dem Gang und tötet die Spinnen. Kämpft euch dann weiter geradeaus durch, betretet den Raum vor euch und entledigt euch der Face-Huggers. Klettert dann in den neuen Korridor und zerbrecht dort zunächst die Holzbretter. Schnappt euch nun den Bogen und aktiviert den Mechanismus in der Nähe des toten Orks.

Schießt jetzt einen Pfeil auf das Holzstück an der Decke des Raumes. Klettert anschließend das Seil nach oben und trefft Leanna wieder. Ihr werdet dann von dem Paokai attackiert. Jetzt aber schnell: Folgt Leanna und erledigt im nächsten Zimmer einfach die Orks. Habt ihr sie erst einmal alle aus dem Spiel genommen, wird auch der Paokai die Flucht ergreifen. Jetzt könnt ihr endlich die höher gelegene Ebene des Vorhofes betreten, wo ihr euch zunächst wieder um eine Hand voll Orks kümmern müsst. Dann könnt ihr endlich den Tempel durch die beiden Bögen gemeinsam mit Leanna und den Wachen betreten.

Mission 2: Im Inneren des Tempels

Im Inneren klettert ihr als Erstes die Leiter nach unten und schließt zu Leanna auf. Folgt ihr, bis ihr die erste große Halle erreicht. Wartet, bis sie das Fallgitter öffnet, und feuert dann einen Pfeil auf den Holzbalken. Nähert euch dann dem Hebel und aktiviert ihn, um den Zugang zum Altarraum zu entriegeln. Entledigt euch der dort umherirrenden Orks, sodass auch Leanna den Raum betreten kann. Wartet anschließend den geskripteten Dialog ab und folgt dem Korridor, der sich für euch öffnet, in den nächsten Raum. Von dort aus gelangt ihr in eine weitere große Halle, wo ihr schon von einigen Goblins erwartet werdet. Tötet sie und klettert dann die Kette nach oben, um in den oberen Bereich des Tempels vorzustoßen.

Richtet euch nun nach links aus, geht die Treppe nach unten, zerstört die Planken und erledigt die versprengten Goblins. Haltet euch als Nächstes ganz rechts an der Wand und folgt dem Weg, um die Falle zu umgehen. Passiert nun die Brücke und stellt fest, dass die Falltür von den Goblins heruntergelassen wurde. Macht kehrt und schleicht euch dicht an der Wand entlang zum Korridor mit der Feuerstelle vor. Aktiviert dort den Hebel an der rechten Wandseite und geht dann zu dem Raum mit der Falltür zurück. Tötet dort die ersten beiden Goblins und kehrt dann zum Altarzimmer zurück. Der Paokai wird euch nun erneut attackieren. Lockt ihn dann in den Gang. Sobald er versucht, euch zu beißen, lasst ihr die Falltür nach unten krachen und zerschmettert damit seinen Kopf. Der Rest ist jetzt ein Kinderspiel. Stoßt zu Leannas Gruppe im Altarraum und springt dann in das große Loch, um die Mission abzuschließen.

Mission 3: Das Spinnennest

Geht im Gang so lange geradeaus, bis euch der Boden unter den Füßen wegbricht und ihr in die Tiefe gerissen werdet. Auf der unteren Ebene angekommen, dreht ihr euch nach rechts und betretet den ersten Tunnel. Tötet dort die Spinne, die sich euch in den Weg stellt, und setzt euren Weg fort. Ihr erreicht einen großen Raum, auf dessen linker Seite ihr den Zugang zu einem weiteren, nach oben führenden Tunnel findet. Betretet den nächsten Raum und klettert die Kette nach oben. Springt von dort aus auf die erste Plattform, wählt euren Bogen aus und schießt ein Seil in den Holzbalken, um einen primitiven Weg in den nächsten Korridor zu erstellen. Dort lasst ihr euch in das Loch in der Erde fallen und habt die Mission damit auch schon wieder erfolgreich absolviert.

Mission 4: Zurück im Tempel

Folgt dem Tunnel so lange, bis er in einem überfluteten Gang endet. Betretet den Raum zu eurer Rechten und beschreitet den Korridor, der sich direkt vor euch befindet. Kauert euch schließlich durch die kleine Öffnung und ihr erreicht den mit Wasser überschwemmten Raum. Lasst euch ins kalte Nass fallen und schwingt euch zur Felsplatte, wo ihr den Hebel an der Wand aktiviert, um zusätzliches Wasser in den Raum zu pumpen. Durch den steigenden Wasserpegel gelangt ihr schließlich in den oberen Bereich des Zimmers. Kauert euch dort wieder durch eine kleine Öffnung, um den nächsten Raum betreten zu können.

Tötet dort die Goblins und geht dann zu den Treppen, die sich auf der anderen Seite des Gebäudes befinden. Der Aufstieg ist beschwerlich: Tötet die zahlreichen Gegner, die sich euch in den Weg stellen, und geht, oben angekommen, über die Brücke. Auf der anderen Seite geht’s die Treppe schließlich wieder nach unten, wo ihr euch mithilfe der Leiter Zugang zum Tunnelsystem verschafft. Springt nach unten und der Level ist geschafft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel