Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Dark Messiah of Might & Magic : Dark Messiah of Might & Magic

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 3: Der Pfad des toten Mannes

Mission 1: Die Jagd

In diesem Level gilt es, dem Ghoul über die Dächer der Stadt zu folgen. Springt daher gleich zu Beginn des Kapitels auf das Dach vor euch und dreht euch nach rechts, wo ihr durch ein offenes Fenster einen neuen Raum betreten könnt und die Spur des Ghoul aufnehmt. Folgt ihm und richtet euch nach links aus, um auf das Dach auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu springen. Betretet auch hier den einzig verfügbaren Raum durch sein Fenster und seht im Inneren mit an, wie der Ghoul an der Wand entlangklettert. Weiter geht’s zum Balkon, wo ihr die Planken zerbrecht und damit eine provisorische Brücke erstellt, die euch auf das nächste Dach führt. Dort dreht ihr euch nach rechts, klettert weiter und springt dann auf das Dach, das sich unmittelbar vor euch befindet. Begebt euch dort nach rechts, schreitet über die Bretter und erreicht dadurch die Ecke der Plattform, wo ihr direkt nach vorne springt.

Folgt weiter den Planken und springt an deren Ende auf die andere Seite der Straße, wo ihr euch wieder nach rechts orientiert, durch das offen stehende Fenster klettert und im nächsten Raum mit ansehen müsst, wie der Ghoul einen Dorfbewohner tötet. Tretet ihm nun im offenen Kampf gegenüber und fügt ihm so lange beträchtlichen Schaden zu, bis er erneut die Flucht ergreift. Logisch, dass ihr umgehend die Verfolgung aufnehmt. Nach einigen Metern führt euch die Jagd zu einer dicken Kette. Klettert sie nach oben und verschafft euch Zugang zum Gerüst. Passiert das Loch in der Decke und biegt anschließend nach links ab. Überquert die Plankenbrücke und seht mit an, wie der Ghoul auf der Terrasse einen Wachmann erledigt. Springt jetzt just auf diesen Absatz und erreicht mit einem kräftigen Satz die Kette zu eurer Linken. Über dem Sims gelangt ihr nun zu einem weiteren Gerüst. Springt dort zunächst auf den Querbalken und vorsichtig nach vorne. Das Gerüst ist sehr instabil. Ein falscher Schritt kann euch in die Tiefe reißen. Achtet vor allem auf morsche Bretter. Etwa auf halber Höhe zerbrecht ihr anschließend die Planken und klettert auf die Plattform rechts von eurer Position. Von dort springt ihr auf den Mauervorsprung und nutzt das steinerne Sims, um zum Ausgang des Levels zu gelangen.

Mission 2: Der Vorposten

Vom Korridor aus geht's direkt durch das offene Fenster zu eurer Linken. Springt auf den Vorsprung rechts und betretet dann das Parterre. Geht am Gebäude links entlang und tötet dort den Necroguard, der euch den Weg versperrt. Kämpft euch schließlich in den Innenhof vor und entledigt euch jener, die eurem Alter Ego nach dem Leben trachten. Untersucht den Kadaver der Necroguards und eignet euch den Schlüssel zum Lager an. In dessen Inneren nehmt ihr zunächst den Kampf mit den Gegnern auf und entnehmt nachfolgend dem Necroguard, der vom ersten Stock auf euch zustürzt, einen zweiten Schlüssel. Entriegelt mit diesem die Falltür, klettert die Leiter nach unten und liquidiert, dort angekommen, den Wachposten. Öffnet als Nächstes die Tür vor euch und geht die große Höhle nach unten. Entledigt euch auch dort der Necroguards und folgt dem Weg, der euch in einen Tunnel führt, der wiederum in eine weitere Höhle mündet. Nehmt dort die Necros aus dem Spiel und folgt dem Tunnel vor euch. Er führt in eine dritte, sehr große Höhle. Verfolgt dort die Szene für einige Sekunden und seht mit an, wie Arantir mit einer Hand voll Wachen spricht.

Nähert euch nun so lange vorsichtig der rechten Wand, bis ihr unbemerkt den Hebel nach unten ziehen könnt. Wartet jetzt, bis die Necroguards und Arantir urplötzlich den Untoten aus den Zellen gegenüberstehen. Schnappt euch just in diesem Augenblick den Kristall und rennt dann, so schnell ihr könnt, den Tunnel zurück, den ihr hergekommen seid. Auf der Höhe des Gitters springt ihr schließlich ins Wasser, dreht euch nach rechts und rennt in den Tunnel, um die Mission abzuschließen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel