Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Castlevania : Konami: "Die Zeit für Castlevania in 2D ist vorbei"

  • PC
  • PS3
  • X360
  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

Obwohl es den Entwicklern von Mercury Steams mit der Lords-of-Shadow-Trilogie absolut gelungen ist, die Castlevania-Marke wiederzubeleben und erfolgreich in die Moderne zu transformieren, so gibt es immer noch einige Fans, die den alten 2D-Sidescrollern der achtziger Jahre nachtrauern. In einem Interview mit der gamesTM hat Produzent Dave Cox nun dazu Stellung bezogen und die Zeit von 2D-Castlevanias für beendet erklärt.

"Ich glaube, die Zeit für Castlevania in 2D ist vorbei. Ich denke, dass Hardcore Gamer es super finden würden, wieder ein Castlevania in 2D spielen zu können. Aber die Realität sieht anders aus, denn es ist ein sehr kleiner Nischenmarkt, und Konami will, dass Castlevania wieder eine Mainstream-Serie wird. Wenn du dir die Zukunft von PS4 und Xbox One anschaust, glaube ich nicht, dass die Leute darauf 2D-Spiele spielen wollen. Die Hardcore Gamer wollen sowas vielleicht haben, aber die breitere Öffentlichkeit erwartet große, epische Spiele."

Castlevania: Lords of Shadow 2 erscheint am 27. Februar 2014 für PC, PlayStation3 und Xbox 360. Unsere Vorschau auf den Abschluss der Trilogie findet ihr hier.

Castlevania Video-History - Teil 2 - Die Geschichte der Vampierjäger-Familie Belmont
Die Castlevania-Reihe gehört zu einer der ältesten und erfolgreichsten Videospiel-Reihen überhaupt. Grund genug für uns mal die Geschichte der Belmont-Familie zur beleuchten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Castlevania: Lords of Shadow 2
Gamesplanet.comCastlevania: Lords of Shadow 223,99€ (-20%)PC / Steam KeyJetzt kaufen