Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Call of Cthulhu: Destiny's End in Entwicklung : Release im nächsten Jahr ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Nachdem es in den letzten Jahren um Headfirst Productions (ehemals Adventure Soft) eher ruhig war, hat die britische Spieleschmiede nun ihr neuestes Projekt angekündigt: 'Call of Cthulhu: Destiny's End' ist ein Survival-Horror-Spiel im Stile von 'Resident Evil', das auf den Werken des Autors H.P. Lovecraft basiert. Der Release ist im Jahre 2006 voraussichtlich für PC und Microsofts Xbox geplant.

Das Spiel dreht sich um die mysteriöse Stadt Innsmouth, die 1928 zerstört wurde. 80 Jahre später suchen Emily und Jacob, die beiden Hauptcharaktere, in den Ruinen nach der Wahrheit über die Zerstörung. Die beiden Protagonisten sind zugleich auch das wichtigste Feature von 'Call of Cthulhu: Destiny's End': Ihr könnt das Spiel zu zweit in einem Co-Op-Modus angehen, in dem jeder Spieler dann eine der beiden Figuren steuert - was nicht nur bei diversen Rätseln sondern auch in Kämpfen ein großer Vorteil sein soll.

Weitere Informationen rund um 'Call of Cthulhu: Destiny's End' werden auf der E3 erwartet, erste Screenshots findet ihr bereits bei uns.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel