Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Neue Details zu Billy Hatcher and the Giant Egg : Weitere Infos zu Segas neuem Jump'n Run enthüllt ...

  • GCN
Von  |  | Kommentieren
Erst vor kurzem wurde bekannt, dass Segas Sonic Team an einem Jump'n Run namens 'Billy Hatcher and the Giant Egg' für GameCube mit einem komplett neuen Helden arbeitet. Nun gibt es kurz vor der Präsentation auf der E3 viele neue Informationen zum interessanten Titel.

An einer Telekonferenz mit Nintendo und Yuji Naka vom Sonic Team wurden einige interessante Details zu 'Billy Hatcher and the Giant Egg' verraten. Das in zuckersüsser Grafik gehaltene Jump'n Run nutzt eine weiter entwickelte 'Sonic Adventure 2'-Engine, wobei man spezielle GameCube-Fähigkeiten beispielsweise bei der Wasserdarstellung und den Bosskämpfen nutzen will - ausserdem wird Dolby Surround und Progressive Scan unterstützt. Wenn das Spiel erfolgreich wird, könnte es einen Ableger für Game Boy Advance geben - allerdings verzichten die Entwickler auf die GBA-GCN-Link-Funktion und auch LAN- oder Online-Features wird es nicht geben. Multiplayer-Fans dürfen sich aber per Splitscreen mit bis zu vier Spielern duellieren. Der Titel wird laut Naka exklusiv für GameCube erscheinen - man habe sich für diese Plattform entschieden, weil das Spiel gut zu Nintendos Firmenstrategie passt.

In 'Billy Hatcher and the Giant Egg' dreht sich alles um Eier. Der Spieler kann per Knopfdruck Eier ausbrüten und weiss im voraus nicht, was für ein Tier er so erhalten wird. Diese Fiecher werden dann unabhängig von der Spielfigur umherwandern, man wird ihnen aber Befehle geben und so einige Rätsel lösen können. Es wird im Spiel zahlreiche versteckte Kreaturen geben, so dass man den Titel mehrmals durchspielen kann, ohne dass es langweilig wird.

Auf der kommenden E3 wird 'Billy Hatcher and the Giant Egg' von Sega präsentiert - man wird drei Welten und ein Bosskampf spielen können. Wie umfangreich das fertige Game sein wird, ist beim Sonic Team hingegen noch nicht entschieden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel