Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Big Rooster - Neues Studio von Ex-Human-Head-CEO : Erster Arcade-Titel schon in der Mache ...

    Von  |  | Kommentieren
    Der frühere Geschäftsführer des Spieleentwicklers Human Head ('Prey'), Timothy Gerritsen, hat ein neues Studio gegründet: Big Rooster. Ihm folgen die ehemaligen Kollegen Jeff Dewitt (Animation Director), Rowan Atalla (Art Director) sowie der ehemalige Midway-Mitarbeiter Jason Blochowiak (Technical Director).

    Das Team will in den kommenden Jahren eigene Videospiel-Marken aufbauen und andere Lizenztitel programmieren. Dabei sollen vor allem das Spieldesign, die Grafik und die Akustik der Titel in den Vordergrund gerückt werden. Die Programmierer haben ihre Zelte im US-amerikanischen Madison, Wisconsin aufgeschlagen. Ein erstes Spiel befindet sich darüber hinaus schon in Entwicklung: 'Talisman', ein Arcade-Titel für XBL-Arcade, das PlayStation-Network und den PC, der noch im vierten Quartal dieses Jahres auf den Markt kommen soll.

    Nähere Details zu Big Rooster und dessen Gründer sowie Stellenangebote findet ihr auf der offiziellen Seite des Entwicklers.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel