Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - PlatinumGames / Sega-Presse-Event : 4 Spiele von ehemaligen Capcom-Entwicklern

  • PS3
  • X360
  • Wii
  • DS(i)
Von  |  |  | Kommentieren

Vier Spiele

Große Worte, große Erwartungen. Ob PlatinumGames diese hohen Ziele wirklich erreichen kann, bleibt abzuwarten. Auf jeden Fall entwickelt das Studio mit mehreren Teams vier exklusive Projekte für Sega. Drei dieser Spiele wurden auf dem Event in London enthüllt, die Vorstellung des vierten Titels soll in Kürze folgen. Es handelt sich bei Letzterem um ein noch unbekanntes Videospiel, das unter der Regie von Designer-Legende Shinji Mikami realisiert wird. Mikami arbeitete beispielsweise an dem ersten 'Resident Evil' sowie am ersten 'Devil May Cry' mit und war unter anderem für die 'Resident Evil Survival'-Episoden, 'Dino Crisis', 'Viewtiful Joe' sowie 'Resident Evil 4' verantwortlich.

Bayonetta (PlayStation 3, Xbox 360)

'Devil May Cry' ist ein gutes Stichwort. Denn das erste PlatinumGames-Spiel im Bunde ist 'Bayonetta' auf PS3 und X360. Dieser Action-Titel will sein Bestes geben, um dem aktuellen Capcom-Hit 'Devil May Cry 4' Paroli zu bieten. Und die Chancen hierzu stehen gar nicht so schlecht, schließlich steht hinter dem Projekt kein Geringerer als Hideki Kamiya, seines Zeichens Erfinder von 'Devil May Cry'. Viel zu sehen bekamen wir in London von 'Bayonetta' allerdings nicht - ein schlichtes wie kurzes Render-Video mit einer Charakterstudie der Heldin musste vorerst genügen.

Es ist aber offensichtlich: Der PlatinumGames-Titel orientiert sich ganz an 'DMC', es ist also eine genauso spektakuläre wie stylisch inszenierte Action zu erwarten. Anstatt mit Dante in die Monsterschlacht zu ziehen, steuert man allerdings eine Hexe. Diese ballert nicht nur mit zwei Kanonen in den Händen, sondern hat auch noch an die Highheels Krachmacher geschnallt. Akrobatische Duelle sind demnach an der Tagesordnung, zumal die sexy Hexe im Gefecht gegen angriffslustige Engel Magie-Attacken sowie ihre schlangenhaften Haare einsetzt. Ein 'Devil May Cry'-Killer oder eine Niete wie 'Bullet Witch'? Wir sind gespannt. Leider wollten die Entwickler noch keinen Release-Termin verraten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Bayonetta
Gamesplanet.comBayonetta17,98€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen