Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Baldur's Gate III : Dieses Jahr wird das nichts mehr mit dem Release

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Rollenspiel-Fans warten sicherlich schon sehnsüchtig darauf, dass Baldur's Gate III endlich fertig wird und den Early Access verlassen kann. Das wird offenbar aber noch eine Weile dauern.

In einem Video-Interview mit GameSpot hat Studioboss Swen Viencke nun nämlich bestätigt, dass Baldur's Gate III den Early Access in diesem Jahr nicht mehr verlassen wird. Man versuche, das Spiel im kommenden Jahr fertigzubekommen, aber in 2021 wird es sicherlich nicht mehr veröffentlicht.

Larian Studios werkelt zur Zeit offenbar an zwei Baustellen. Zum einen geht es natürlich darum, das Spiel zu vervollständigen und die noch fehlenden Inhalte zu produzieren. Parallel arbeiten die Entwickler aber auch am Feedback aus dem Early Access. In den folgenden Updates der Early-Access-Version seien demnach auch mehr Änderungen und Features als neue Inhalte zu erwarten.

Ein Statement gab es zudem zu einem möglichen Game-Master-Modus wie in Divinity: Original Sin. Der würde zwar gut zum Spiel passen, befände sich derzeit aber nicht in der Entwicklung. Alles drehe sich darum, dieses "Biest von einem Spiel" fertigzustellen.

Mein erstes Mal mit ... - Baldur's Gate 3

Heute darf Pirmin etwas ganz besonderes spielen. Das neue große Update Vier zur Early-Access-Version von Baldur's Gate 3. Und als kleine Überraschung spielt er auf einer Plattform, auf der er vorher noch nie gespielt hat.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel