Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Atlantica Online : Großes Update ab morgen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Länger nichts von Atlantica gehört? Kunststück, denn Ndoors hat sich mit dem gesammelten Feedback von weltweit über vier Millionen Spielern ins stille Kämmerlein zurückgezogen und den Programmierern die Sporen gegeben. Was dabei heraus gekommen ist, lässt sich ab morgen herausfinden, dann nämlich steht ein neues, rund 1,1 GByte schweres Update für das Spiel zur Verfügung. Im Folgenden sollen die neuen Inhalte vorgestellt werden.

So heißt es u.a. "Bühne frei!" für den Vollstrecker. Der neueste Zuwachs unter den Söldnern ist schwer bewaffnet mit einer Kettensäge und die optimale Ergänzung für die zweite Reihe oder gar als Ersatz für den Mönch einsetzbar. Und damit auch direkt was zum "zersägen" geboten wird, erweitert Ndoors die Hauptquest und legt noch reichlich Nebenquests, wie das "Hexenlabor", das "Gokstad Schiff", "Chang-san in Gefahr" und "Serestias Prophezeiung" oben drauf. Daneben gibt es auch das neue Gruppen-Dungeon "Palast der Nacht" zu bestaunen, sowie vier neue tägliche Quests für den High-Level-Bereich.

Doch nicht nur inhaltlich gibt es einiges zu entdecken - Atlantica hat sich unters Messer gelegt und kommt mit einem runderneuerten Interface daher. Die größten Verbesserungen im Einzelnen (lt. Entwickler) sind:

  • Die Weltkarte wurde optisch wie funktionell erweitert und bietet nun noch mehr Übersicht.
  • Der Chat wurde um einige Zusatzfeatures für vereinfachte Navigation erweitert.
  • Die Menüs wurden generalüberholt (Funktion) und verschönert (Optik).
  • Ein Tagebuch mit jeder Menge nützlicher Spiel-Information wurde hinzugefügt.
  • Es gibt erweiterte Monsterinformationen, die bei Besitz 10% mehr Erfahrung versprechen.
  • Ein Sammelbuch für Kleidung und Dekoration wurde integriert.
  • Einige, wenige Fehlerteufel in der Lokalisierung wurden ausgemerzt.

Auch PvP'ler gehen nicht leer aus. Alle, die sich gerne mit anderen Spielern kloppen, sind ab morgen herzlich zur Kolosseum-Liga eingeladen. Ebenso wie die freie Liga findet diese täglich zu eigenen Zeiten statt. Ein paar spezielle Regeln gibt es hier allerdings zu beachten. So haben die Kämpfe im Kolosseum eine Maximaldauer von sieben Minuten. Zudem werden alle Kämpfer "genormt" sein, d.h. Rüstung, Skilllevel und Upgrades zeigen in dieser Liga keine Auswirkungen. Es geht also Spieler gegen Spieler ohne Visier und doppelten Boden.

Atlantica Online - Trailer
Zum Free 2 Play MMO Atlantica Online gibt es neue Video-Szenen, dieser Trailer zeigt einige der Gebiete und Charaktere des Spiels.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel