Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Asus Eee-PC - Bekommt das Notebook ein 10-Zoll-Display? : Gerüchteküche kocht neues Süppchen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Vor ein paar Tagen hat Asus den 'Eee-PC' für Deutschland und Österreich angekündigt. Er wird im Dezember 2007 seinen Einstand feiern und als '4G'-Modell mit 4 Gigabyte SSD-Speicherplatz ausgeliefert werden. Das Subnotebook mit 7-Zoll-Display wird nur 299 Euro kosten.

Obwohl es bis zum Release noch ein paar Wochen sind, tauchten bereits jetzt erste Gerüchte zu einem 10-Zoll-Kandidaten auf. Er würde in Deutschland als '8G' in den Handel kommen und zusätzlich mit einer 8 Gigabyte großen SSD-Festplatte ausgestattet sein. Das berichten jedenfalls einige Quellen. In Asien gibt es bereits den 'Eee-PC 8G', allerdings ebenfalls mit einem 7-Zoll-Bildschirm.

Gegenüber Gameswelt erklärte der deutsche Asus-Pressesprecher Holger Schmidt, dass die Gerüchte von einem '8G'-Subnotebook mit 10-Zoll-Display falsch seien. Der '8G' würde weiterhin ein 7-Zoll-Gerät inne haben, bisher aber nur in Asien verkauft werden. Für Deutschland bleibt der 'Eee-PC 4G' also vorerst das einzige Modell.

Das Gerücht über einen 10-Zoll-Laptop dementierte Schmidt jedoch nicht. Dieses Produkt würde 2008 im "Bereich des Möglichen" liegen. Nach unserer Vermutung könnte ein 10-Zoll-Ableger bereits im April für Asien veröffentlicht werden. Dann soll die zweite Generation des Subnotebooks released werden, womit die Einführung eines größeren Bildschirms durchaus möglich wäre.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel