Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Assassin's Creed: Rogue : 10 Fakten zu Assassin's Creed: Rogue

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

6. Findiger Kämpfer

Shay Cormac ist ein versierter Kämpfer. Zu seiner bevorzugten Ausrüstung an Land gehört neben den versteckten Klingen die Kombination aus Langschwert und Dolch. Er ist also beidhändig bewaffnet und kann so offensiver zu Werke gehen. Gleichzeitig verfügt er über eine interessante Neuinterpretation der Schlaf- und Berserkerpfeile. Der „Firecracker“ funktioniert ähnlich wie ein Knallfrosch und lockt Feinde kurzzeitig an. Ideal, um einen Hinterhalt zu legen oder für Ablenkung zu sorgen.

7. Vielseitiges Schießeisen

Als waschechter Antiheld und Templer nutzt Shay natürlich ein anderes Waffenarsenal als seine einstigen Assassinenkollegen. Wichtigstes Werkzeug ist sein Luftgewehr. Diese leise Flinte bestückt ihr nämlich mit verschiedenen Granaten. Als grobe Kelle verschießt Shay Splitterbomben. Hinterhältiger ist das Berserkergeschoss, mit dem er Wachleute gegeneinander aufhetzt. Für Leisetreter eignet sich dagegen die Schlafgranate. Das ihr entströmende Gas schickt alle umstehenden Soldaten ins Reich der Träume.

8. Assassinen auf der Flucht

Shay Cormac ist kein Freund der Assassinen. Er macht sogar Jagd auf die Kapuzen-Killer. Doch die Hauptmänner des Assassinenkults haben es faustdick hinter den Ohren. Sie sind die stärksten Widersacher im Spiel. Erwischt ihr sie nicht mit einem versteckten Angriff, müsst ihr euch auf einen harten Kampf gefasst machen! Die Assassinen sind schneller auf den Füßen als Cormac und verfügen über das typische Arsenal des Ordens. Sie vernebeln euch also mit Rauchbomben die Sicht, greifen zu Pfeilen und können sich in der Masse unsichtbar machen. Außerdem fallen sie nicht auf plumpe Schwerthiebe herein, sondern wollen mit Kontern und Paraden besiegt werden.

9. Die Collector's Edition

Für echte Fans gibt es eine schmucke Collector's Edition. Die beinhaltet das Hauptspiel Assassin's Creed: Rogue, ein schniekes Artbook mit Konzeptzeichnungen, den offiziellen Soundtrack zum Spiel, drei Lithographien sowie die zwei Einzelspielermissionen "Die Belagerung von Fort de Sable" und "Die Rüstung des Sir Gunn".

10. Multiplayer-Modus und PC-Portierung

Wochenlang kursierten Gerüchte über eine mögliche PC-Version von Assassin's Creed: Rogue im Netz. Erst tauchte das Spiel auf Ubisofts Vertriebsplattform uPlay auf, später dann erhielt die PC-Version sogar eine Altersklassifizierung beim Brazilian Classification Board – das ist so etwas wie die brasilianischen USK. Schließlich verkündete Ubisoft Mitte Oktober endlich offiziell, dass es tatsächlich eine PC-Version geben wird – allerdings erst Anfang 2015.. Eine deutliche Absage erteilen die Entwickler allerdings dem Multiplayer-Modus. Assassin's Creed: Rogue wird ein reines Singleplayer-Abenteuer.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Rogue
Gamesplanet.comAssassin's Creed Rogue5,75€ (-71%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen