Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Assassin's Creed: Brotherhood : Koop-Modus wäre zu komplex

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Erstmals in der Serie wird Assassin's Creed: Brotherhood mit einem Mehrspieler-Modus erscheinen, ein Koop-Modus ist dagegen nicht vorgesehen. Associate Producer Jean-Francois Boivin hat jetzt in einem Interview erklärt, dass das Spiel dafür zu komplex wäre.

"Um etwas wie einen Koop-Modus zu rechtfertigen, müsste man in unserem Universum mit Desmond, dem Assassinen und den Templern...man müsste ein Subjekt finden, das Vorfahren in der selben Zeitperiode hat, wie zum Beispiel in diesem Fall Ezio, in dem selben Gebiet und mit einem separaten Animus", so Boivin. "Nochmal, man muss da clever sein - es ist ein sehr komplexes Universum. Es ist sehr einfach, Logikfehler zu finden, und sobald das passiert, machst du dich lächerlich. Und wir wollen uns nicht lächerlich machen, wir wollen der Komplexität des Universums treu bleiben, und ich denke, das ist es, was aus Assassin's Creed ein sehr gutes und sehr einzigartiges Spiel macht."

Die Idee eines Koop-Modus an sich sei für Boivin aber dennoch sehr verlockend. "Aber es macht keinen Sinn. Und wenn es keinen Sinn machen, können und werden wir es nicht machen", so der Associate Producer abschließend.

Assassin's Creed: Brotherhood - E3 2010 Video Interview
Ezios Geschichte ist noch nicht zuende. Im Interview erfahren wir, was den Assassinen nach Rom verschlägt, und wie der Mehrspielermodus funktionieren wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Assassin's Creed Brotherhood
Gamesplanet.comAssassin's Creed Brotherhood13,49€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen