Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ashwalkers: A Survival Journey : Survival-Spiel von Life-is-Strange-Schöpfer hat Termin

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Wer Survival-Spiele mag, sollte vielleicht mal Ashwalkers: A Survival Journey im Auge behalten. Das Spiel von Life-is-Strange-Schöpfer Hervé Bonin hat nun nämlich einen Releasetermin.

Bei Ashwalkers: A Survival Journey handelt es sich um ein etwas anderes Survival-Spiel. 200 Jahre nach einer Vulkankatastrophe steuert ihr eine Gruppe aus vier Überlebenden durch das entstandene Ödland. Soweit nicht ungewöhnlich, bei Ashwalkers spielt aber nicht nur das Überleben eine Rolle, sondern auch die Beziehungen zwischen den vier Charakteren. Auf der einen Seite kümmmert ihr euch um Schutz, Nahrung und Ressourcen, auf der anderen Seite bekommt ihr es aber auch mit mentalen Traumas bis hin zum Wahnsinn zu tun. Als wäre das nicht genug, spielen auch Wetter und Konflikte mit anderen Überlebenden eine Rolle.

Vieles hängt zudem von euren Entscheidungen ab und es gibt ein nichtlineares Storytelling. Bis zu 34 verschiedenen Auflösungen könnt ihr erreichen, das Spiel ist bei jedem Durchspielen anders. Hinzu kommt ein eigenwilliges Art Design, welches das Spiel durchaus unverwechselbar macht. Studioboss Hervé Bonin war seinerzeit einer der Schöpfer von Life is Strange bei Dontnod, daher verwundert der Fokus auf Story und Entscheidungen nicht so wirklich.

Zusammen mit einem neuen Trailer wurde nun auch der geplante Releasetermin veröffentlicht. Bereits am 15. April soll das Spiel via Steam für den PC erscheinen. Von einer möglichen Konsolenversion ist bisher nichts bekannt.

Ashwalkers: A Survival Journey - Release Date Trailer

Einer der Co-Schöpfer von Life is Strange bringt seine neue postapokalyptische Survival-Simulation Ashwalkers am 15. April 2021 via Steam auf den PC.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel