Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Eroberung der unbewohnten schwebenden Stadt: So beschützt ihr den Turm über 5 Minuten
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Im letzten Kapitel von Armored Core 6 habt ihr einige spannende und auch sehr anspruchsvolle Missionen vor euch, doch eine davon sticht hervor, denn hier müsst ihr ausnahmsweise mal nicht etwas angreifen, sondern verteidigen. In dem Auftrag Eroberung der unbewohnten Stadt müsst ihr 5 Minuten lang einen Turm beschützen, damit Clara und ihre Freunde das komplette Gebäude und damit die Stadt übernehmen können. Gar nicht so einfach.
So beschützt ihr den Turm: Vorbereitungen
In diesen fünf Minuten, in denen ihr in Armored Core 6 Fires of Rubicon zum Wachmann werdet, schmeißt euch der Feind alles entgegen, was sie zu bieten haben. Ihr braucht starke Waffe, die bestenfalls nicht zu lange zum Nachladen brauchen und die über die Feuerkraft verfügen, Transporthelikopter sofort aus der Lust zu holen. Rüstet im Zweifelsfall zwei vertikalen Raketenwerfer und zwei Maschinengewehre oder Schrotflinten aus.
Es ist möglich, den Turm aus nächster Nähe mit einem schwer gepanzerten und ebenso bewaffneten Mech zu beschützen, ihr könnt aber genauso gut eine Maschine nutzen, die flinker und manövrierfähiger ist. Solltet ihr auf Gewicht setzen, bleibt in der Nähe des Turms und nehmt alles aufs Korn, was sich euch nähert. Wollt ihr lieber beweglich sein, jagt die Feindeinheiten und zerstört sie, bevor sie den Turm überhaupt beschießen können.
Insgesamt habt ihr zwei Lebensleisten, die anzeigen, wie lange der Turm noch durchhält. Die erste gehört zu dem Schutzschild des Gebäudes, die Zweite zum Gebäude selbst. Ist das Schild weg, was mit hoher Wahrscheinlichkeit passieren wird, ist dies nicht weiter schlimm, die Mission ist so lange nicht verloren, wie der Turm noch Energie hat. Geht jedoch die zweite Lebensleiste ebenfalls zugrunde, müsst ihr es wohl oder übel noch einmal versuchen.
So beschützt ihr den Turm: Die ersten zwei Minuten
Die ersten zwei Minuten dieser Mission sind nicht sonderlich schwer. Der Feind schickt Transporthelikopter, die Mechs vor dem Turm absetzen sollen. Ihr könnt entweder warten, bis sie nah genug am Turm sind, dass ihr sie ohne Positionswechsel abschießen könnt, oder ihr jagt auf die Markierungen zu und holt sie aus der Luft, bevor sie zu nahe kommen. Zu diesem Zeitpunkt ist ist die Taktik noch nicht wirklich relevant.
Achtet jedoch auf die einzelnen Mechs, die sich dem Turm von links und von rechts nähern und die euch nicht gesondert markiert werden. Diese Einheiten verursachen zwar nur wenig Schaden, können aber das Zünglein an der Waage sein. Also lieber nichts riskieren. Habt ihr die Chance, links und rechts des Turms die Geschütze zu aktivieren, solltet ihr das auch tun. Sie sind zwar nicht übermäßig hilfreich, aber erneut: Jede Einheit kann im Zweifelsfall den Unterschied machen.
So beschützt ihr den Turm: Minute 3
Ab der dritten Minute wird die Sache etwas kniffliger und in diesem kurzen Zeitraum sind schwere, eher unbewegliche AVs auch im Nachteil. Denn nun tauchen Scharfschützen auf. Diese Mistkerle beziehen Position auf den Hochhäusern vor dem Turm und feuern regelmäßig starke Laser auf das Zielobjekt ab, die hohen schaden verursachen. Um sie nicht damit davonkommen zu lassen, solltet ihr sie so schnell wie nur möglich ausschalten.
Bestenfalls visiert ihr eines der beiden Ziele mit zwei unterschiedlichen Raketenwerfern an und lasst die Raketen mit Zielsuche den Rest erledigen, während ihr, noch während die Raketen fliegen, zum zweiten Ziel prescht und es mit euren Handwaffen erledigt. Das müsst ihr mit insgesamt vier Pärchen machen. Seid ihr schnell genug, sollte der Schild noch Energie haben. Ist dem der Fall, habt ihr gute Chancen, diese Mission zu schaffen.
So beschützt ihr den Turm: Die letzten zwei Minuten
Der Feind wird nun Selbstmorddrohnen auf den Turm hetzen, die über den mittleren Weg zu euch gelangen. Es sind recht viele Drohnen und es ist schwer, sie alle aus der Luft zu holen. Um gute Chancen zu haben, alle zu erwischen, solltet ihr euren Mech zwischen den Turm und den Selbstmorddrohnen bringen und mit allem auf die kleinen Mistkerle schießen, was ihr im Arsenal habt. Waffensysteme mit Bereichsschaden wären optimal.
Habt ihr die Selbstmorddrohnen erledigt, kommen Verstärkungstruppen des Feindes aus allen drei Richtungen, also links, in der Mitte und rechts. Die meisten Gegner könnt ihr wieder vom Himmel holen, bevor sie ihre Truppen absetzen können. Nun sind schwere, gut gepanzerte Mechs im Vorteil, denn ihr könnt nicht alle Feinde bereits im Vorfeld herunterholen, also solltet ihr vor dem Turm Stellung beziehen und alles angreifen, das sich euch nähert.
Priorisiert sollte hier der Mech werden, der in der Mitte abgeworfen wird. Dieser Gegner kann deutlich mehr ab und es ist notwendig, dass ihr seine Aufmerksamkeit sofort auf euch zieht, da er schweren Schaden am Turm anrichten kann. Erledigt während der Auseinandersetzung mit diesem AV auch immer wieder die anderen Mechs, doch kehrt stets und nach wenigen Momenten sofort zu ihm zurück, da er seine Bemühungen ansonsten schnell wieder auf den Turm beschränkt.
Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick
Kapitel 1
- AH12-HC-Hubschrauber: So besiegt ihr den ersten Boss in Armored Core 6
- Bergbauschiff Strider in Armored Core 6 besiegen
- Operation Mauerkletterer in Armored Core 6: So besiegt ihr den Juggernaut
- Wie besiege ich in Armored Core 6 die unsichtbaren Gegner in Baws Arsenal Nr. 2?
- Beobachtungspunkt angreifen: So besiegt ihr den Boss Balteus
- Bewaffnetes Bergbauschiff eskortieren (NG+)
Kapitel 2
- Raster 086 infiltrieren: So besiegt ihr den Boss Smart Cleaner
- Ozeanüberquerung: So weicht ihr den Lasern aus und besiegt den Boss Sea Spider
- Datensicherheitslücke schließen: So findet ihr alle Hacker-Drohnen
- Bau-AC Wrecker: So findet ihr alle Teile des robusten RaD-AV in Mission Raster 086 infiltrieren
Kapitel 3
- Vermessungsdaten stehlen: So überlebt ihr den Kampf gegen Heavy Warship
- Unterirdische Sabotage: So schaltet ihr das Plasmagewehr Nebula frei
- In der Mission V.VII ausschalten unentdeckt bleiben
- Vollzugsgruppen ausschalten: So besiegt ihr in Armored Core 6 den Deckoffizier der PCA
- Starthilfe für die schwere Rakete: So verteidigt ihr in Armored Core 6 alle 3 Raketen
- Geld farmen: Die Treibstoffbasis angreifen, um schnell Geld zu verdienen
- Schwebende Stadt vermessen: Alle EGM-Nebel-Steuergeräte ausschalten und Hinterhalt der PCA überleben
- Angriff auf den alten Raumhafen: Alle Schlachtschiffe und PCA-Offiziere ausschalten
- Eiswurm zerstören: So besiegt ihr den Boss und schließt Kapitel 3 von Armored Core 6 ab
Kapitel 4
- Beobachtungspunkt Alpha: So erreicht und zerstört ihr die Energiewaffe Nephenthes in AC6
- Unterirdische Erkundung: Automatische Abwehrwaffe Enforcer zerstören
- Redguns abfangen: So besiegt ihr den Boss Michigan und seine MT-Gruppe
- Coral-Zusammenfluss erreichen: So erreicht und besiegt ihr den Kapitel-Boss CEL 240
Kapitel 5
- Eroberung der unbewohnten schwebenden Stadt: So beschützt ihr den Turm über 5 Minuten
- Cinder Carla ausschalten: So besiegt ihr Overseer Carla und ihre AI Chatty
- Antriebsblock zerstören: So besiegt ihr den Boss AAP07A Arquebus Balteus
- Xylem ausschalten: So besiegt ihr den Boss Betreuer Walter in seinem HAL 826
- Closure-Satelliten ausschalten: So besiegt ihr den Boss Ayre
Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle
Trophäen-/Achievement-Guide
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