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Tipp - Armored Core VI: Fires of Rubicon : Closure-Satelliten ausschalten: So besiegt ihr den Boss Ayre

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In Armored Core 6 gibt es insgesamt drei Enden, die alle ihren eigenen Endboss mit sich bringen. Im ersten sowie im zweiten Durchlauf müsst ihr euch entweder für die Overseer oder für Ayre entscheiden. Wollt ihr eurer Stimme im Kopf nicht helfen, wird diese alles in ihrer Macht stehende tun, um euch aufzuhalten. Und dafür benutzt sie einen AV, der stark gepanzert ist und gleichzeitig ordentlich austeilen kann. Ja, Ayre in AC6 besiegen ist nicht einfach.

Armored Core 6: So besiegt ihr den Boss Ayre

Oder doch? Ja, Ayre benutzt einen heftigen Mech und ihre Attacken sind ebenso überwältigend wie ihre Verteidigungswerte. Doch sie hat eine krasse Schwachstelle, die es euch ermöglicht, sie in unter zwei Minuten zu brechen. Alles, was ihr dafür braucht, ist eine ebenso beeindruckende Panzerung und vier Waffensysteme, die den Boss mit ihrer extremen Angriffsstärke überwältigen. Dagegen kann Ayre absolut nichts tun.

Nachfolgend zeigen wir euch eine Montageanleitung, die keinerlei Glück und kaum Geschick erfordert. Ihr müsst lediglich darauf achten, regelmäßig den stärksten Attacken auszuweichen und eure Waffen im richtigen Zeitpunkt einzusetzen. Wenn ihr das schafft, braucht ihr in diesem Boss-Kampf keine besondere Taktik und eigentlich auch gar kein Glück mehr. In fünf Versuchen haben wir Ayre so fünfmal gelegt, ohne alle Reparatursets verbraucht zu haben.

R-Arm-Einheit/L-Arm-Einheit

Gatling-Kanone DF-GA-08 HU-BEN. Diese Waffe wollt ihr an beiden Armen haben. Sie eignet sich perfekt dafür, Ayre unter Druck zu setzen, sie hilft, das Überlasten des feindlichen AV herbeizuführen und sie verursacht hohen Schaden, wenn ihr den überlasteten AV weiterhin damit attackiert. Wenn alles gut läuft, werdet ihr die 1.300 Schuss nicht annähernd aufbrauchen. Achtet also nur darauf, dass die Waffe nicht genau dann überhitzt, wenn Ayres AV überlastet wurde.

R-Schulter-Einheit/L-Schulter-Einheit

Betäubungsnadel-Werfer VE-20SNA. Diese Waffe hat eine hohe Schadensleistung und eine ebenso hohe HKS-Überlastleistung. Leider feuert sie nur kerzengerade und sehr langsam. Aber ihr habt Glück, denn Ayre bleibt trotz ihrer Beweglichkeit oft stehen und gibt sich regelmäßig die Blöße. Das sind die Momente, wo diese Babys zum Einsatz kommen. Stimmt die Attacken gut ab, und der Boss kommt aus der Überlastung nicht mehr raus.

Rahmen

Bei den Beinen gibt es keine Kompromisse, da setzt ihr auf jeden Fall den Tankuntersatz LG-022T Bornemissza ein. Und wenn ihr bei der restlichen Montage ebenfalls auf Teile setzt, die eine hohe Verteidigungsleistung und eine starke Haltungsstabilität bieten können, dann habt ihr alles, was ihr braucht. Mit solch einem Monstrum könnt ihr die schweren Waffen problemlos stemmen und braucht euch um die meisten Angriffe von Ayre keine Sorgen machen.

Generator

Beim Generator habt ihr nicht viel Spielraum, da ihr ordentlich Energie benötigt. Wir empfehlen den IB-C03G: NGI 000, den ihr freischaltet, wenn ihr fleißig Kampfprotokolle sammelt. Dieses teil hat eine fantastische EN-Kapazität und die geringe Leistungsrückgewinnung dürfte euch kaum stören, schließlich wollt ihr sowieso nur Feuer und Asche bringen und nicht tanzen. Im Zweifelsfall ist der DF-GN-08 San-Tai auch eine Option.

Und das ist, was ihr jetzt tut: Bleibt an Ayre dran. Das ist das A und Ob bei dieser Taktik. Eure Miniguns sind auf Distanz nicht nützlich und auf mittlere Entfernung bestenfalls okay. Ihr wollt sie aber voll nutzen. Daher bleibt ihr via Turboboost an dem Rockzipfels des Bosses und gebt ihr ordentlich Feuer. Wann immer Ayre in der Luft oder neben euch zum Stillstand kommt, gebt ihr ihr eine mit der VE-60SNA.

Auf diese Weise sorgt ihr sehr schnell dafür, dass der AV des Gegners betäubt wird, was euer Stichpunkt ist, um dem Boss mit allen vier Waffen ordentlich eine rein zu drücken. Erwischt ihr Ayre, kurz nachdem ihre Systeme wieder funktionsfähig sind, noch einmal mit einer Kombo aus Gatling-Kanone und Betäubungsnadel-Werfer, geht sie sofort wieder in die HKS-Überlastung. Wiederholt das Spiel ein paar Male und Ayre ist Geschichte.

Inhaltsverzeichnis: alle Armored Core 6 Guides & Tipps im Überblick

Kapitel 1

Kapitel 2

Kapitel 3

Kapitel 4

Kapitel 5

Sammelobjekte: Loghunt-Protokolle

Trophäen-/Achievement-Guide



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