Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Wunschspiele für iPad und Co. : Diese Spiele wollen wir fürs iPad

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Fallout

Postapokalyptische Welten voller Monster und Zerstörung. Bethesda veröffentlichte vor fünf Jahren ein Rollenspiel, das nicht nur eine glaubwürdige Welt auf die Bildschirme zauberte, sondern auch dem Spieler große Freiheiten bot. Jetzt könnte Bethesda sich ja mal den Tablets widmen. Muss ja nicht zwingend ein eigenständiger Teil sein, wir wären auch mit dem dritten zufrieden. Dank des V.A.T.S.-Systems wären die Kämpfe keine Qual, schließlich könnten wir das Geschehen pausieren und unseren Zug in Ruhe planen.

Fallout 3 - Teaser Trailer
Erstes Video zum heissersehnten Rollenspiel.

EAs Fussball Manager

Zwar gibt es SEGAs Football Manager für iOS-Geräte, aber Konkurrenz belebt das Geschäft. Eine übersichtliche, umfangreiche und taktisch anspruchsvolle Manager-Simulation, die Freunde der Bundesliga glücklich macht, fehlt gegenwärtig leider noch. Aber König Fußball regiert die Welt (zumindest Deutschland und weite Teile Europas), sodass es verwundert, dass EA den Fussball Manager bislang noch nicht für Tablets anbietet. Hoffentlich geben sich die Entwickler mal einen Ruck. Schließlich wollen wir Jogi Löw auch unterwegs im Bus beweisen, dass Kießling in den Sturm der Nationalmannschaft gehört.

Fussball Manager 13 - Features Trailer
Der Trailer zum neuen Teil der Manager-Simulation zeigt die neuen Features und Verbesserung von Fussball Manager 13.

Anno: Erschaffe eine neue Welt

Erinnert sich noch jemand an den DS-Ableger Anno: Erschaffe eine neue Welt? Das war eine prima Umsetzung für Nintendos Handheld. Warum gibt es bis heute kein richtiges Anno für Tablets? Anno: Der Hafenmeister befriedigt unser Verlangen, Städte zu bauen und zu verwalten, nur unzureichend. Bei der Bedienung gäbe es ebenfalls kaum Hindernisse, schließlich bietet sich die Touch-Steuerung regelrecht für das ruhige Spielprinzip an. Anno Online ist ein kostenlos spielbares Browser-Spiel. Der nächste logische Schritt ist doch dann die iOS-Version, oder?

Anno 1701 - Gameplay-Trailer
Umfangreiches Video zum Nintendo-DS-Port von 'Anno 1701'.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel