Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Wunschspiele für iPad und Co. : Diese Spiele wollen wir fürs iPad

  • Mob
Von  |  |  | Kommentieren

Day of the Tentacle HD

Wir werden kurz etwas nostalgisch. Day of the Tentacle ist ein Klassiker. Wie schön wäre es gewesen, könnten wir mit Bernhard, Laverne und Hoagie durch die Zeitgeschichte reisen. Fast wäre es ja so gekommen: LucasArts arbeitete bereits an einer HD-Neuauflage im Stile der fantastischen Monkey-Island-Versionen, die man ja auch für iOS-Geräte käuflich erwerben kann. Aber nö, LucasArts wurde von Disney geschlossen und unsere Träume wurden zerstört. Danke, Micky! Wir geben die Hoffnung nicht auf. Wer weiß: Wunder passieren immer wieder.

Super Meat Boy

Sauschwer - so mögen wir doch unsere Spiele. Super Meat Boy schlägt genau in diese Kerbe. Frustriert das nicht? Aber nein, schließlich sorgen die nahezu perfekte Spielbarkeit und das fantastische Level-Design dafür, dass wir am Ball bleiben. Oder am Fleisch. Super Meat Boy würde sich ideal dazu eignen, um jegliche Wartezeiten zu überbrücken - egal wie lange sie dauern. Glücklicherweise kündige Team Meat eine iOS-Version an, die aber gerade auf Eis liegt, weil sein aktuelles Projekt Mew-Genics Vorrang hat.

Super Meat Boy - Staaart! 10 Minuten reines Gameplay am Stück
Zehn Minuten Gameplay aus dem total verrückten DLC-Titel Super Meat Boy.

Heroes of Might & Magic

Es gibt im App-Store bereits ein Might & Magic. Clash of Heroes ist aber kein gewöhnliches Might & Magic. Wir wollen ein gewöhnliches Heroes of Might & Magic. Wir wollen auch unterwegs mit Helden Armeen befehligen, Burgen ausbauen, Kreaturen rekrutieren und dem Bösen die Stirn bieten. Das entspannte, teilweise rundebasierte Spielprinzip drängt sich ja geradezu für Tablets auf. Ubisoft, wir wissen, dass ihr das lest. Seid doch bitte so lieb und veröffentlicht Heroes of Might & Magic zumindest für iOS-Geräte. Am liebsten den dritten Teil, The Restoration of Erathia.

Heroes of Might & Magic 5: Tribes of the East - GC-Trailer
Der neue Trailer zur 'HoMM5'-Erweiterung 'Tribes of the East' stammt von der Games Convention und liegt im HD-Format vor.

Pokémon

Zugegeben, hier ist der Wunsch Vater des Gedankens. Die Wahrscheinlichkeit, dass tatsächlich mal ein Ableger der Pokémon-Reihe das Licht auf einem iPad erblickt, ist geringer als dass Sonic in einem Nintendo-Spiel auftaucht. Moment ... Zumindest in den Neunzigern hätte dieser Vergleich wie die Faust aufs Auge gepasst. Das soll aber zeigen, dass auch die unwahrscheinlichsten Fälle irgendwann mal eintreten können. Und über 700 Taschenmonster auf einem schönen, großen, scharfen Bildschirm zu sammeln, klingt doch verlockend, oder?

Pokémon X / Y - Mega Charizard Trailer
Glurak kann sich in Pokémon X / Y zu Mega-Glurak weiterentwickeln.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel