Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Ankh : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 2: Ein unmoralisches Geschäft

Der Weg aus dem Gefängnis

Ankh
Die Audienz mit dem Pharao verläuft leider nicht so, wie geplant: Assil findet sich wenig später im Gefängnis wieder und muss einen Ausweg findet. Schaut euch zunächst in Ruhe um und redet dann mit der Öffnung links in der Wand. Euer Leidensgenosse wird euch einige wichtige Tipps geben. Als Nächstes werft ihr einen genaueren Blick auf das Rattenloch, das sich in der Wand zwischen Öffnung und Tür befindet. Klickt ihr zwei Mal darauf, findet ihr eine Feile, die ihr sogleich mit den verrosteten Ketten benutzt, um das von der Decke hängende Skelett ein bisschen weiter herabzulassen.

Schnappt euch Holzbein sowie Flöte und reicht eurem Mitstreiter außerdem die Weinflasche sowie den Bügel aus dem Inventar durch die Öffnung. Aus Letzterem wird er euch einen schönen Dietrich basteln, den ihr selbstverständlich sofort mit der Tür benutzt, um das Gefängnis zu verlassen. Fast zumindest, denn draußen erwartet euch das Krokodil, mit dem ihr zuvor bereits Bekanntschaft gemacht habt. Aber warum soll es nicht noch einmal auf den gleichen Trick reinfallen? Nehmt also das Holzbein und benutzt es mit dem Krokodil, um das Biest aus dem Weg zu räumen und wieder frische Luft zu atmen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel