Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMD Phenom X4 - 2,6-Gigahertz-Prozessor erst 2008? : Mainboard-Hersteller wollen mehr wissen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Über AMDs kommende Quad-Core-Prozessoren heizt eine ganze Legion von Köchen die Gerüchteküche an. Nun wollen taiwanesische Mainboard-Hersteller erfahren haben, dass der vor ein paar Wochen angesprochene 'Phenom' mit 2,6 Gigahertz Taktrate nicht mehr in diesem Jahr auf den Markt kommen würde. Das leistungsstärkste Modell würde vorerst der 'Phenom 9700' mit 2,4 Gigahertz sein. Er soll zum Weihnachtsgeschäft im Dezember 2007 über den Ladentisch wandern - wenn alles glatt läuft.

Die Gerüchte stimmen übrigens mit den kürzlich aufgeschnappten Aussagen zur offiziellen Vorstellung am 19. November überein. Für die Präsentation seien der 'Phenom 9500' und '9600' mit 2,2 beziehungsweise 2,3 Gigahertz vorgesehen. Man hätte die 2,6 Gigahertz-Variante eventuell schon in diesem Jahr veröffentlichen können, wenn es keine Probleme mit der 65nm-Fertigung geben würde.

Erneut wurden bei DigiTimes.com die Preise bestätigt. Rund 250 bis 270 US-Dollar sollen die ersten beiden Vertreter zum Launch kosten. In Deutschland und Österreich wird man sicherlich den Betrag 1:1 in Euro auf den Tisch des Hauses legen müssen. Die finalen Preise müssen allerdings noch offiziell von AMD bestätigt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel