Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - AMDs Phenom-Prozessoren: Termin und Modelle bekannt? : Konkrete Details zu den Vierkernern ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Glaubt man dem englischsprachigen Magazin TheInquirer.com, will der Prozessor-Hersteller AMD schon in diesem Monat die hauseigene Ära der Vierkerner einleiten und damit in Intels Fußstapfen treten - der Konkurrent konnte seine Quad-Cores vorher veröffentlichen. Des Weiteren gibt es greifbare Details zu den bei Markteinführung verfügbaren Modellen der 'Phenom'-Serie.

Den Anfang sollen die drei Prozessoren 'Phenom 9500', 'Phenom 9600' und 'Phenom 9700' machen. Sie sollen mit einer Taktrate von 2,2, 2,3 und 2,4 Gigahertz ausgestattet sein. Schon am 19. November 2007 soll es so weit sein. Vorherige Gerüchte über eine Taktrate von bis zu 2,6 Gigahertz wären damit widerlegt, da der 'Phenom 9700' als leistungsstärkster Vertreter mit 2,4 Gigahertz daher kommt.

Die Leistungsaufnahme des Topmodells soll bei 125 Watt liegen. Beim 'Phenom 9500' und '9600' liegt sie immerhin bei 89 Watt. Preise sind noch nicht bekannt, wahrscheinlich wird es diese aber noch kurz vor Release geben.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel