Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Activision verklagt Viacom! : Mangelnde Unterstützung des Star Trek Franchises ...

    Von  |  | Kommentieren
    Das hat man auch nicht alle Tage: Wie heute bekannt wurde, verklagt der Spiele-Publisher Activision seinen Vertragspartner Viacom. Das Unternehmen habe sich in den vergangenen Jahren nicht genügend um sein 'Star Trek'-Franchise gekümmert, lautet die Anklage.

    Activision besitzt seit 1998 die Lizenzen für den PC- und Videospiele-Markt. Seitdem hat Viacom mit 'Deep Space Nine' und 'Voyager' zwei Serien auslaufen lassen und mit 'Enterprise' nur eine neue Reihe geschaffen, die zudem seit ihrer zweiten Staffel mit schwächelnden Quoten zu kämpfen hat. Mit 'Star Trek: Nemesis' brachte die Paramount-Tochter des Weiteren nur einen einzigen neuen Film ins Kino. Ein elfter Film oder eine neue Serie sind auf absehbare Zeit nicht geplant.

    Gestern nun reichte Activision Klage beim Obersten Gerichtshof des Bundesstaates Kalifornien ein. Viacom habe seinen Vertrag gebrochen: Der Publisher könne nicht erfolgreich Spiele entwickeln und verkaufen, wenn von dem Lizenz-Inhaber keinerlei Unterstützung zu erwarten sei. Konstante Arbeiten an Film- und TV-Produktion sind die Voraussetzung für den Erfolg eines 'Star Trek'-Spiels.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel