Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - 3DS eShop : Großer Spaß für kleines Geld

  • 3DS
Von  |  |  | Kommentieren

escapeVektor

Minimalistisch und trotzdem gut: EscapeVektor ist ein Arcade-Spiel, in dem es euer Ziel ist, dem namensgebenden Vektor zur Flucht zu verhelfen. Dieser ist inmitten einer CPU gefangen und hat obendrein keinerlei Erinnerung mehr. Um diese wiederherzustellen, bewegt ihr Vektor auf geraden Linien entlang und färbt diese ein. Sobald ihr alles in Farbe getaucht habt, öffnet sich der Ausgang des aktuellen Levels, den ihr dann nur noch erreichen müsst. Die CPU hetzt euch indes Feinde auf den Hals, die Vektor bei Berührung unverzüglich eliminieren. Im weiteren Verlauf schaltet ihr Fähigkeiten frei, mit denen ihr euch zur Wehr setzt.

Audiovisuell ist escapeVektor ein wahrer Genuss. Die minimalistische, aber stilsichere Grafik entwickelt in Kombination mit der treibenden, elektronischen Musik eine Sogwirkung, der man sich nur schwer entziehen kann. Dazu gesellt sich ein großer Umfang von 150 Leveln. Für noch länger andauernde Unterhaltung sorgen die Jagd nach allen Medaillen und der Vergleich mit anderen Spielern dank Online-Ranglisten. Kurzum: Hier macht ihr nichts falsch.

Wertung: 82 %

Tokyo Crash Mobs

Einen Großteil seines Lebens verbringt der Mensch damit, für irgendetwas anzustehen. Sei es für Lebensmittel im Supermarkt, sei es, um auf dem Schoß des Weihnachtsmannes Platz zu nehmen oder am Erscheinungstag eine neue Konsole in den Händen zu halten. Oft wünscht man sich, dieser elenden Warterei ein schnelles Ende bereiten zu können. Mit Tokyo Crash Mobs wird dieser Wunschvorstellung in einem Videospiel endlich Rechnung getragen. Angelehnt ist der Titel an das beliebte Puzzle-Spiel Zuma.

Anstatt mit Kugeln werft ihr aber mit Japanern um euch. Reihen sich drei Passanten mit der gleichen Farbe aneinander, verschwinden diese. Ziel ist es, die gesamte Warteschlange so schnell wie möglich aufzulösen. In einer anderen Variante müsst ihr hingegen verhindern, dass die Einkaufswilligen einen bestimmten Punkt erreichen. Im späteren Verlauf verteidigt ihr euch noch gegen Ninjas, indem ihr Shuriken ausweicht. Um das Ganze noch absurder zu machen, als es ohnehin schon ist, wird alles mit skurrilen Geräuschen unterlegt. Tokyo Crash Mobs merkt man sofort an, dass es dem Geist offensichtlich verrückter Japaner entsprungen ist. Das Spielprinzip ist altbewährt und macht Spaß. Ein ideales Spiel, um sich die Zeit vertreiben, wenn ihr mal wieder irgendwo in einer Warteschlange steht.

Wertung: 70 %

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel