Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - 1954: Alcatraz : Erfolgreich ausgebrochen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 80 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Begebt euch zur Kirche und redet kurz mit Detective Grassi, damit er verschwindet. Knackt den Kircheneingang mit einer Haarnadel und tretet ein. Redet mit dem Prediger und beichtet alles Mögliche. Klaut anschließend die alte Bibel, die vorne rechts auf der Sitzbank liegt. Verlasst die Kirche und stattet dem Café Napoli einen Besuch ab.

Reißt das Schild von der Tür und lest sämtliche Flyer. Knackt das Vorhängeschloss mit einer Haarnadel und redet im Café mit Sutter. Kurz darauf werdet ihr von Grassi erwischt und verhört. Redet mit ihm und versucht sein Büro zu verlassen. Geht auf sein Angebot mit dem Abendessen ein und erduldet eine weitere Konversation mit ihm. Verlasst das Restaurant und kehrt zum Café zurück. Sprecht abermals mit Sutter und gebt ihm den Valo-Inhalator. Befragt ihn ausführlich, wobei er euch zwischendurch ein Liebesgedicht hinterlässt.

Nehmt das Manuskript, das auf dem Tisch liegt und fortan als “Einakter von Evan Camfield“ bezeichnet wird. Redet kurz mit Dale und verlasst das Café. Begebt euch als Nächstes zur Oper und brecht das Schloss vor Ort wie gewohnt mit einer Haarnadel auf. Betretet die Umkleide und durchsucht den großen Koffer, um eine neue Haarnadel zu ergattern. Versucht das Radio zu nehmen, das direkt darüber zwischen den Perücken versteckt steht, und redet mit Xiowen.

Zeigt ihm den Einakter und gebt ihm das Notenblatt, woraufhin er euch das Radio überlässt. Packt es ein und geht damit zu Vivs Appartement. Zeigt Vivian das Radio, woraufhin ihr gemeinsam einen Schlüssel entdeckt. Sie verrät euch zudem eine bestimmte Appartement-Nummer: die 1310 Grant Avenue.

Begebt euch dorthin, wo euch erneut Dale auflauert. Geht mit ihm zur Wohnungstür und klopft an. Kehrt um und marschiert zu Christines Appartement. Steigt durch das Fenster und klettert über die Feuerleiter auf das Dach. Marschiert über die Planke auf das Dach des Nachbarhauses, woraufhin Christine automatisch in die Wohnung steigt, vor deren Tür ihr zuvor gestanden seid.

Redet mit dem exzentrischen Autor und geht einfach alle Dialogoptionen durch, woraufhin er seine Pistole wegstecken wird. Schaut euch in seiner Wohnung um und klickt den Papierstapel am Boden an, um ein Manuskript zu erhalten. Zudem solltet ihr beim Anklicken des “unteren Bücherchaos“ ein Buch mit der schlichten Bezeichnung “Band IX“ abstauben. Versucht den Kühlschrank zu öffnen, wovon euch der Autor jedoch abhält. Redet noch mal mit ihm und verlasst seine Wohnung ganz normal durch die Eingangstür.

Lauft zum Washington Square Park und redet mit Matty. Gebt ihm das Liebesgedicht von Sutter und die rote Rose aus der Umkleide, um ihn aufzumuntern. Ihr reist automatisch zum Café, wo ihr erneut mit Sutter sprecht. Er erzählt euch von einem Buch, das er verkauft hat. Verlasst das Café und begebt euch zur Buchhandlung “Lower Depths“.

Redet mit der Buchhändlerin und gebt ihr das Manuskript. Verlangt das Buch, das Sutter ihr verkauft hat, und durchsucht es, um einen weiteren Schlüssel zu ergattern. Ihr begebt euch erneut automatisch zum Café Napoli, wo plötzlich eine weitere Frau namens Bernadette sitzt. Sprecht mit ihr, damit ihr gemeinsam zu ihrer Wohnung marschiert.

Vor Ort befragt ihr Bernadette und klickt anschließend alle Objekte an. Nehmt in jedem Fall den Flyer, woraufhin Bernadette mit euch zu einer Galerie geht. Bequatscht den Besitzer, bis er Bernadettes Bilder ausstellt, und ihr erhaltet im Laufe der folgenden Szene den dritten Schlüssel.

Verlasst die Galerie und bereitet euch auf eine Konfrontation mit Mickey und seinem Schläger vor. Gebt ihm irgendeinen Schlüssel, woraufhin er euch gehen lässt. Folgt ihm sogleich in Mickey's Club und sprecht dort erneut mit ihm. Sobald ihr euch in seinem Büro befindet, erzählt ihr ihm irgendetwas. Wichtig ist nur, dass ihr euch nach dem Gespräch umschauen dürft.

Untersucht die Pillen unten rechts im Bild, das Putzmittel unter dem Schreibtisch und das medizinische Buch auf dem Sofa. Wichtig: Ihr müsst die Sachen mit der rechten Maustaste untersuchen und nicht mit der linken benutzen! Habt ihr alles richtig gemacht, dann sagt Vivian, sie könne Mickeys Reinlichkeitstick ausnutzen. Sprecht erneut mit ihm und probiert die neu hinzugekommene Dialogoption aus, dass ihr euch nicht wohl fühlen würdet. Danach erzählt ihr ihm ein “Horrorszenario“ nach dem anderen, bis Mickey angewidert aufsteht und sein Büro verlässt.

Geht zum Safe und probiert die Kombination auf dem Zettel aus, die sich jedoch als falsch herausstellt. Nehmt die Papiere vom Tisch, bei denen es sich um ein Rechnungsbuch handelt, und versucht das rote Telefon zu benutzen. Verlasst das Büro und betretet die Umkleide. Kombiniert Goldie mit der auf dem Zettel stehenden Safe-Kombination, woraufhin Vivian die Zahlen entsprechend ihren Körpermaßen ändert.

Kehrt zu Mickey zurück, bittet ihn wieder um ein Gespräch und verscheucht ihn mit dem gleichen Trick wie vorhin. Probiert sogleich die neue Kombination aus und räumt den Safe leer. Ihr erhaltet bei dieser Aktion ein Negativ, eine Pistole, einen Vertrag, ein weiteres Rechnungsbuch und den beschlagnahmten Schlüssel.

Kombiniert die beiden Rechnungsbücher miteinander und verlasst Mickeys Büro. Besucht erneut Goldie in der Umkleide und gebt ihr den Vertrag. Marschiert zurück in den Club und redet kurz mit Bee. Erzählt ihr von Bernadette und gebt ihr das Negativ, woraufhin sie für euch das passende Bild entwickelt.

Verlasst den Club, fahrt zur Kirche und zeigt dem Prediger das Bild. Nach der Szene im Beichtstuhl redet ihr erneut mit ihm und bittet ihn, eurem Mann eine Nachricht zu überbringen. Wechselt sogleich zu Joe, der sich nach wie vor in der Krankenstation aufhält.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

1954 Alcatraz
Gamesplanet.com1954 Alcatraz0,85€ (-91%)PC / Steam KeyJetzt kaufen