Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - 1954: Alcatraz : Erfolgreich ausgebrochen

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Zeitrahmen: 80 MinutenSchwierigkeitsgrad: mittel

Ihr steuert nun Christine selbst, die gerade von Alcatraz zurück zum Festland gefahren ist und mit ihrem Schuldner Mickey redet. Tut so, als ob ihr Joe hassen würdet, und verlasst den Ort nach Beendigung des Gespräches. Christine wird automatisch zu ihrer Wohnung marschieren. Öffnet die Tür ganz rechts und tretet ein. Klickt irgendein Objekt an, damit Christine aufräumt. Sie wird danach zum Globus gehen und einen darin versteckten Zettel finden. Schaut ihn euch genauer im Inventar an, nachdem ihn Christine eingesteckt hat.

Durchsucht die ganze Wohnung, indem ihr mit der Hotspot-Funktion jedes anklickbare Objekt betrachtet. Ihr entdeckt in der Schublade voller Socken eine Haarnadel, in der Garderobe ein Streichholzbriefchen und im Lampenschirm einen Valo-Inhalator. Des Weiteren nehmt ihr ganz unten rechts eine Schallplatte und auf dem Klavier die Notenblätter mit der Komposition an euch.

Klettert durch das Fenster zur Feuerleiter, wo euch Christines Exfreund Dale auflauert. Ihr könnt ihn mit den oberen Dialogoptionen verscheuchen oder ihn mit den unteren in eure Wohnung bitten und so euren Ehemann Joe betrügen. Wir waren brav und haben uns für erstere Option entschieden, allerdings hat die Entscheidung keine Auswirkungen auf den weiteren Spielverlauf.

Nehmt die Dose Lucky Lager, die zu eurer Rechten auf dem Blumenkasten steht, und durchsucht den Kasten selbst, in dem eine Druckplatte versteckt liegt. Versucht euren Nachbarn durch das Anklicken des gegenüberliegenden Fensters zu rufen, jedoch ohne Erfolg. Klettert wieder durch das Fenster und verlasst eure Wohnung durch die Tür zu eurer Rechten. Fortan könnt ihr jederzeit zwischen Joe und Christine wechseln. Probiert es sogleich aus und schaltet zu Joe, indem ihr im Inventar sein Portrait anklickt.

Joe wird direkt in der ersten Szene von Gas-Pipe angepöbelt. Es ist egal, ob ihr ihn beruhigt oder schlagt: Es kommt so oder so zum Handgemenge, woraufhin ihr zur Isolationshaft verdonnert werdet. Dort redet ihr über die kleinen Löcher in der Wand mit einem Mann namens Lizard oder mit eurem Wärter. Ansonsten hängt ihr hier fest, weshalb ihr wieder zurück zu Christine wechselt.

Begebt euch über die Stadtkarte zu Detective Grassis Büro. Schaut euch um und lokalisiert das Foto in den Unterlagen zu eurer Rechten. Redet mit Grassi und klickt alle Dialogoptionen durch. Sobald ihr ihn nach den alten Vernehmungsunterlagen befragt, schnappt sich Christine automatisch das besagte Foto.

Verlasst das Büro und marschiert zu Vivs Appartement. Geht die Treppe zu eurer Rechten empor und redet mit Vivian, die im Bett liegt. Sie bittet euch um einen Teller Suppe mit Wintermelone. Durchsucht erneut den Raum und ihr findet unter dem Bett eine weitere Haarnadel. Geht einen Raum zurück und lest den Speiseplan, der auf dem Tisch in der Mitte liegt. Auf diese Weise erfahrt ihr, wie das chinesische Schriftzeichen für Wintermelone lautet.

Betretet die Küche und schnappt euch die Kelle, die sich in einem der Töpfe befindet. Kombiniert sie mit dem Wok links daneben, um einen Teller Suppe zu erhalten. Durchsucht die Küche nach Belieben und widmet euch zu guter Letzt der Schublade mit den Kräutern und den Gewürzen. Öffnet euer Inventar und lokalisiert dort einen kleinen Zettel, auf dem Christine das Schriftzeichen für Wintermelone notiert hat. Kombiniert den Zettel mit der Schublade, um das gesuchte Gewürz zu erhalten. Schüttet es in die Suppe und bringt sie Vivian.

Der Frau geht es sogleich besser, weshalb sie sich aus dem Bett bequemt und auf einem Stuhl Platz nimmt. Redet mit ihr und ihr erfahrt, dass Joe ihr zwar keinen Schlüssel, aber ein Radio gegeben hat. Verlasst Vivs Appartement und begebt euch als Nächstes zu Mickey's Club.

Dort werdet ihr vom Türsteher abgewiesen, weshalb ihr ganz rechts zur Hinterseite des Nachtclubs geht. Knackt die verschlossene Tür mit einer Haarnadel und betretet die Umkleide. Schaut euch um und nehmt beim alten Koffer eine neue Haarnadel sowie bei den Blumen ganz links eine Rose mit. Redet mit Goldie und geht anschließend durch die Tür zu eurer Rechten in den Club.

Sprecht mit Mason, der euch ein Einzelhaftformular überlässt. Widmet euch anschließend Mickey, mit dem ihr in sein Büro geht. Erzählt ihm eine Lügengeschichte nach der anderen und fragt am Ende, ob er wirklich Joe umbringen lassen könnte. Zu guter Letzt plauscht ihr mit Bea, die euch ebenfalls in einen Nebenraum schleppt. Sie verrät euch unter anderem die Kombination zu Mickeys Safe. Hört euch noch das Leid des betrunkenen Mädchens an und verlasst den Club.

Besucht Viv in ihrem Appartement und zeigt ihr die Druckplatte. Danach gebt ihr Viv nacheinander das Einzelhaftformular und den Brief des Gefängnisdirektors, damit sie dessen Unterschrift fälscht. Marschiert zurück zu Mickey's Club und gebt Mason das unterzeichnete Formular, woraufhin Joe aus der Isolationshaft entlassen wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

1954 Alcatraz
Gamesplanet.com1954 Alcatraz0,85€ (-91%)PC / Steam KeyJetzt kaufen