Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - 0x10c : Neuer Titel der Minecraft-Macher liegt auf Eis

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Mit Minecraft haben Markus "Notch" Persson und das Entwicklerstudio Mojang voll ins Schwarze getroffen und einen absoluten Top-Hit kreiert, der nicht nur den PC, sondern auch auf der Xbox 360 und auf mobilen Plattformen mittlerweile erfolgreich unterwegs ist. Die Erfolgsgeschichte sollte eigentlich mit dem neuen Titel 0x10c fortgesetzt werden, doch aktuell ist nicht sicher, ob dieser überhaupt das Licht der Welt erblicken wird.

Auf Rückfrage sagte Persson unlängst im Rahmen der Game Developers Conference, dass der Space-Titel noch "weit entfernt" sei. Aktuell sei er damit beschäftigt, einen anderen Entwickler mit an Bord zu holen, um sicherzustellen, dass das Spiel wirklich weiter umgesetzt wird.

Ob 0x10c tatsächlich auch veröffentlicht wird, hänge auch davon ab, ob die "kreative Blockade", unter der Persson derzeit leide, behoben werden könne. Diese würde laut dem Entwickler einfach schon zu lange andauern, weshalb man sich dazu entschieden habe, 0x10c vorerst auf Eis zu legen, bis man das Kreativitätsproblem gefixt habe. Derzeit würde der Titel noch keinen Spaß bereiten, aber es fühle sich zumindest so an, als dass irgendwann spaßig werden könnte. Das letzte Wort in Zusammenhang mit 0x10c ist also noch nicht gesprochen.

0x10c - Debut Teaser Trailer
Unlängst für den PC angekündigt gibt es nun erstes Bewegtbildmaterial zu 0x10c.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel