Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - Sam & Max: Abe Lincoln Must Die : Komplettlösung

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren
Kapitel 4: Auf in den Krieg
Sam & Max: Season 1
Um den Ex-Präsidenten aufzuhalten, müssen wir in den War Room, weil unsere Waffen in der direkten Verfolgungsjagd nicht groß genug sind. Der Raum wird allerdings von einem Agenten bewacht. Als Präsident kann Max ihn einfach in den Urlaub schicken. Einfach? Natürlich nicht. Zuerst müsst ihr den Agenten zum Secretary ernennen. Heftet ihm dazu einfach die rote Schleife an, die am Präsidententisch liegt, und verändert das Datum am Kalender auf den Secretary Day. Unser treuer Beamter wird sich nun in den Urlaub begeben und der Weg in den War Room ist ... frei? Nein, man kann ihn nur in Kriegszeiten betreten.

Die drei Soda Poppers streiten sich im Oval Office, ihr könnt ihnen aber keine Entgleisung entlocken, obwohl Whizzer ganz eindeutig etwas sagen möchte. Bosco, unser alter Nachbar und Freund, hat diesmal ein Wahrheitsserum im Angebot, will dafür aber läppische 100 Millionen Dollar. Mal sehen, ob wir mit unserem Staatsbudget (am Schreibtisch im Weißen Haus) da etwas tricksen können. Leider stehen dort nur förderungswürdige Sehenswürdigkeiten zur Auswahl, also müssen wir Bosco irgendwie diesen Status ermöglichen.

Sam & Max: Season 1
Sybil hat jetzt abermals den Job gewechselt und sich darauf verlegt, das Alter von Gegenständen zu bestimmen Lasst sie messen, was ihre Statue wert ist, und fördert sie dann im Budget. Sie wird in den Urlaub düsen und das Messgerät zurücklassen. Hebt es auf und geht in den Laden von Bosco, wo ihr die Würstchen an der Theke messt. Die entpuppen sich als antike Stücke, sodass auch Bosco endlich in der Budget-Auswahl aufscheint. Finanziert ihn. Er baut sich daraufhin sein ersehntes Raketensystem und überlässt euch das Wahrheitsserum.

Dieses wiederum gebt ihr dem armen Whizzer, der sich daraufhin in einen Streit und Krieg mit seinen Brüdern stürzt. Endlich ist der War Room für euch geöffnet. Drinnen angekommen findet ihr mit einem Blick auf den Monitor heraus, dass Bosco wirklich beobachtet wird. Geht noch einmal in seinen Laden und nehmt den Sender („Beacon“), der in der Nähe seines „Buy 1 Get 1“-Schildes rechts von der Ladentür hängt.

Sam & Max: Season 1
Geht nun mit dem Auto auf die Jagd nach dem bösen Abe Lincoln und werft ihm den Sender auf den Rücken. So erscheint auch er im War Room auf dem Monitor und lässt sich problemlos per Druck auf den roten Knopf abknallen. Gratulation! Das bisher längste Abenteuer der ersten 'Sam & Max'-Staffel ist beendet.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel