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Komplettlösung - Banishers: Ghosts of New Eden : Komplettlösung & 100% Guide: alle Missionen, Spukermittlungen, Fundorte aller Truhen, Schatzkarten & Collectibles

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Der Düsterwald: Alle Collectibles und wo ihr sie findet

Der Düsterwald ist das erste Gebiet in Banishers: Ghosts of New Eden, das ihr frei erkunden könnt. Hier warten reichlich Collectables auf euch, unter anderen Seelenräuber, Sammelobjekte, Truhen jeglicher Art und noch andere Geheimnisse, die euch mächtige Ausrüstungsgegenstände einbringen. In dem nachfolgenden Guide erklären wir euch ganz genau, wo ihr die Collectables finden könnt und wie ihr sie erreicht.

Verschlossene Truhe (5/5)

Verschlossene Truhen sind Orientierungspunkte in Banishers: Ghosts of New Eden. Das bedeutet, dass diese Truhen euch auf der Karte als Fragezeichen angezeigt werden, sobald ihr das entsprechende Gebiet aufgedeckt habt. Habt ihr das erste Mal mit ihnen interagiert, werden sie euch fortan als Truhen auf der Map markiert. Um sie zu öffnen, benötigt ihr den dazu passenden Schlüssel,d er stets in der Nähe versteckt wurde.

  • Ausrüstung des Okkultisten: Zu finden in der Höhle hinter dem Wasserfall. Kurz bevor ihr die Höhle verlassen könnt, erkundet den alternativen Gang, wo sich die zweite Notiz des Okkultisten finden lässt. Direkt dahinter führt eine erklimmbare Wand nach oben. Die Truhe kann sofort geöffnet werden, da ihr den passenden Schlüssel zuvor automatisch erhalten habt.

  • Fallensteller-Reserven: Diese Truhe steht vor Kates Haus im Jägerlager. Um sie zu öffnen, benötigt ihr den dazu passenden Schlüssel, der sich jedoch nicht lange suchen lässt. Begebt euch einfach in die Hütte, die euch von Kate zum Übernachten zur Verfügung gestellt wird und ihr findet den Schlüssel auf dem Tisch am Fenster. Die Kiste beherbergt übrigens die Brosche Strahlenkranz.

  • Verlassene Besitztümer: Zu finden in dem Gebiet, in welchem ihr die Bestie jagen müsst. Nordöstlich von dem Unterschlupf Kates Biwak befindet sich eine Hütte, die ihr über die brüchigen Holzbretter auf der Rückseite betreten könnt. Im Inneren steht diese Truhe. Der Schlüssel liegt nur wenige Meter südlich, bei einer Leiche, die an der zerstörten Brücke lehnt.

  • Geheimes Versteck: Befindet sich in der Hütte südlich von Janes Jägerstand, also weit im Nordosten des Gebiets. Der passende Schlüssel liegt nicht weit entfernt. Sucht nördlich vom Jägerstand die Geißel auf und plündert beim zerstörten Aufzug dahinter die Leiche.

  • Vorratsstapel des Fischers: Sucht die Straße nach Boston auf, also das Gebiet, nordwestlich vom Jägerlager beziehungsweise nördlich an die Drei Eichen angrenzend. In der Hütte am Wasser, im Süden des Gebiets, findet ihr die Truhe, der Schlüssel liegt wiederum bei einer Leiche am Wasser westlich davon, direkt neben dem Nest/Schemenhort.

Verfluchte Truhe (6/6)

Um verfluchte Truhen öffnen zu können, müsst ihr erst Seeker auf der Hexeninsel erreicht und mit ihr über Fear-God Waterbury gesprochen haben. Sucht dann die Hütte des Mannes nordöstlich vom Jägerlager im Düsterwald auf und lest in seinem Heim das Buch auf dem Tisch. Ab sofort könnt ihr jede verfluchte Truhe mit einem Ritual öffnen, sofern ihr die passenden Holzfiguren bereits gesammelt und mitgebracht habt.

Glücksritterring: Diese verfluchte Truhe steht direkt vor der Hütte von Fear-God Waterburyund ist dementsprechend wahrscheinlich die erste Truhe dieser Art, die ihr in Banishers: Ghosts of New Eden öffnen werdet.

  • Holzfäller #1: Liegt auf einem Baumstamm vor dem Haus von Fear-God.

  • Holzfäller #2: Liegt versteckt hinter einer Kiste im Haus von Fear-God.

  • Holzfäller #3: Liegt hinter dem Haus von Fear-God, zerstört einfach die morschen Holzbretter.

Seelenfänger: Zu finden in dem Gebiet Ausgebeutete Hügel, also nördlich vom Jägerlager. Sucht im Zentrum des Gebiets Kates Hütte auf und zwängt euch links davon an der Hauswand vorbei. Auf der anderen Seite nutzt Antea ihrem Phantomsatz, um die Schlucht zu überqueren und die Truhe zu erreichen.

  • Wilderer #1: Die erste Puppe für diese Truhe liegt im südlichen Bereich dieser Region. Habt ihr die Hügel von Süden her betreten, klettert östlich die Felswand nach unten, in die Schlucht. Die Puppe liegt rechts in einem Eimer.

  • Wilderer #2: Folgt vom Eingang im Süden dem Pfad im Nordwesten nördlich an Kates Hütte vorbei. Weiter im Osten liegt die Puppe gut sichtbar bei einem ausgebrannten Lagerfeuer.

  • Wilderer #3: Liegt wenige Meter von der Truhe entfernt.

Reißzahndegen: Zu finden in dem Gebiet „Die drei Eichen“, also westlich vom Jägerlager. Auf dem südlichsten Pfad, westlich vom Altar des Lebendreichs, könnt ihr diese Truhe finden, direkt gegenüber von der brüchigen Wand. In der folgenden Liste seht ihr, wo ihr die dazu passenden Holzpuppen findet.

  • Fährtenleser #1: Diese kleine Holzschnitzerei liegt bei der Hütte im Südosten des Gebiets, direkt neben der Hütte selbst.

  • Fährtenleser #2: Oberhalb (östlich) der Stelle, wo ihr Prudence das erste Mal begegnet liegt eine weitere Figur auf einem Baumstamm.

  • Fährtenleser #3: Sucht zwischen den beiden zerstörbaren Wänden, auf der unteren Ebene, nach einer Nische im Felsen. Dahinter findet ihr die dritte Puppe mit dem Namen Fährtenleser.

Brücke von Artemis: Sucht die Mine südöstlich vom Jägerlager auf, also den Ort, den ihr bei eurer Suche nach der Bestie durchqueren habt. Dort, kurz nachdem Antea ihre Kräfte für einen Phantomsatz genutzt habt, könnt ihr eine brüchige Wand zerstören. Lasst die Brücke dahinter runter, indem ihr rechts nach oben steigt und auf die Halterung schießt. Nun habt ihr Zugang zur Truhe.

  • Der Jäger #1: Habt ihr die Wand in der Mine gesprengt, schiebt die Lore vor die Brücke und klettert an der Wand nach oben. Dort hängt die Puppe an einem Seil.

  • Der Jäger #2: Diese Version der sammelbaren Holzpuppen liegt vor der Truhe selbst und kann gar nicht übersehen werden, da sie mit ihrem lila Leuchten schon von Weitem auf sich aufmerksam macht.

  • Der Jäger #3: Folgt dem Weg vor der Brücke nach oben und ihr erreicht einen Punkt, wo Antea ein paar Felsen via Spektralexplosion zerstören kann. Kriecht durch die Lücke im Felsen, die auf diese Weise freigegeben wird und ihr erreicht die dritte Puppe.

Alter Blutsauger: Zu finden östlich vom Unterschlupf „Alter Wachturm“, also nördlich der Brücke, die nach Boston führt. Ihr könnt dieses Gebiet erst während der Spukermittlung „Das Glück ist mit den Tapferen“ betreten.

  • Der Hüter #1: Lauft vom Unterschlupf „Alter Wachturm“ aus nach Osten und nehmt den Fahrstuhl nach unten, dort, bewacht von einem Knochenwanderer, liegt die erste Puppe.

  • Der Hüter #2: Von der letzten Puppe aus überquert ihr die Brücke nach Süd/Südwest und lauft so direkt auf die nächste Puppe zu.

  • Der Hüter #3: Fahrt mit dem Fahrstuhl östlich vom Unterschlupf nach unten, klettert dort am Seil hinab und folgt der ersten Abzweigung nach links. Hinter den zerstörbaren Brettern liegt die letzte Puppe.

Verlorene Truhe (3/3)

Verlorene Truhen sehen aus wie ganz normale Truhen, nur, dass in ihnen leuchtende okkulte Symbole eingeritzt wurden. Okkulte Materialkisten sehen ganz ähnlich aus, daher kann die Enttäuschung bei der Schatzjagd teilweise recht groß sein, doch wenn ihr eine waschechte Verlorene Truhe gefunden habt, merkt ihr das, denn diese Collectables enthalten stets wertvolle Ausrüstung anstatt der normalen Materialien.

  • Armband der Harmonie: Zu finden in der Hütte, aus welcher der erste Knochenwanderer im Spiel gekommen ist. Das Haus steht südlich vom Lager der Jäger, beziehungsweise nördlich vom ersten Nest im Spiel. Hinter der Hütte liegt ein Sammelobjekt für den Erfolg/die Trophäe Bücherwurm, in der Hütte selbst steht diese Truhe.

  • Zweite Luft: Zu finden bei dem Unterschlupf hinter dem Wasserfall, am nördlichsten Punkt der gleichnamigen Region. Ihr entdeckt diesen Ort am Ende der Spukermittlung „Vernunft über alles“. Habt ihr euch um Thomas' Geist gekümmert, folgt dem Pfad nach Norden und ihr erreicht nicht nur einen neuen Unterschlupf, sondern auch diese verfluchte Truhe.

  • Fuil Fhuar: Dieser Bannring liegt im Wald, der als Feuriger Hain bekannt ist, also dem Ort, an welchem ihr der Spukermittlung „Hammer und Zange“ nachgeht. Habt ihr den Schmiedehammer gefunden, geht weiter nach Norden und schaut dann nach rechts. Dort ist eine Höhle und in eben dieser liegt der Ring in der Truhe.

Nest (4/4)

Ein Nest ist ein verfluchter Ort, an welchem Red ein Ritual abhalten kann, um Geister und Schemen auf diese Ebene zu zwingen. Tut dies, was stets einige Ressourcen kostet, und es greifen euch mehrere Wellen Toter an. Besiegt diese Feinde und ihr erhaltet einen permanenten Bonus auf all eure Attribute. Dafür sind die Kämpfe meist nicht sonderlich hart, im Gegensatz zu den Eliten und den Geißeln, die ihr auf ähnliche Weise beschwört.

  • Rituelle Stätte #1: Nördlich der Brücke, wo ihr das erste Mal Anteas Sprung genutzt habt, um eine Schlucht zu überqueren, beziehungsweise südlich der Hütte, wo ihr eurem ersten Knochenwanderer begegnet, befindet sich das erste Nest.

  • Rituelle Stätte #2: Zu finden auf der Straße nach Boston, also dem Gebiet, nordwestlich vom Jägerlager beziehungsweise nördlich der Drei Eichen. Das Nest befindet sich im südlichen Teil des Gebiets, nahe des Sees.

  • Rituelle Stätte #3: Befindet sich nordwestlich vom Unterschlupf „Hoch gelegene Höhle“, wenige Meter südlich der verlorenen Truhe im Gebiet Feuriger Hain.

  • Rituelle Stätte #4: Um diese Stätte erreichen zu können, müsst ihr nördlich vom alten Marschlager im Sumpfgebiet den Leerriss nutzen. Ihr kommt am Ende im Gebiet Zügige Höhle wieder hervor, die zum Düsterwald gehört. Hier findet ihr einige Collectables, unter anderem dieses Nest.

Elite (3/3)

Genau wie die Nester können auch Eliten mit einigen Ressourcen beschworen werden. Eliten sind Nestern sehr ähnlich, nur, dass ihr hier keine Wellen aus Toten beschwört, sondern einen sehr starken Gegner, der teilweise von anderen Geistern unterstützt wird. Da diese Feinde relativ stark sind, solltet ihr euch nur mit ihnen anlegen, wenn ihr bereits eine halbwegs ordentliche Ausrüstung besitzt und die Steuerung von Banishers beherrscht.

  • Elite #1: Befindet sich in dem Gebiet der Wasserfälle, also weit im Westen von dem Jägerlager. Ihr sucht diesen Ort während der Spukermittlung „Vernunft über alles“ auf und könnt bei dieser Gelegenheit auch gleich den Elite beschwören und vernichten.

  • Elite #2: Zu finden in dem Gebiet Feuriger Hain, also dem Waldstück, in welchem sich der Schmied aus der Spukermittlung „Hammer und Zange“ versteckt. Südlich der Hütte, in welcher der Schmied von Wölfen attackiert wurde, befindet sich der Leichenberg. Dort könnt ihr den Elite beschwören.

  • Elite #3: Eine Wolf/Leiche-Kombination namens Hartnäckiger Jäger befindet sich südlich von dem Unterschlupf Kates Biwak, also dort, wo ihr die Bestie jagen müsst. Verlasst die Höhle und biegt rechts und sofort wieder rechts ab, um ein optionales Gebiet zu betreten, in welchem ihr den Elite beschwören könnt.

Geißel (4/4)

Geißeln im Düsterwald stehen euch erst zur Verfügung, nachdem ihr einen gewissen Punkt in der Handlung erreicht habt. Wurde der Geist Aul' Saul besiegt, kehrt noch einmal in diese Region zurück und haltet nach Orten Ausschau, an denen sich eine Geißel beschwören lässt. Verwechselt das Ritual jedoch nicht mit dem, mit dem ihr Elite und Nester beschwören könnt. Geißeln sind Mini-Bosse, seid also entsprechend vorsichtig.

  • Geißel #1: Die Gestrandete Furie befindet sich an dem Strand, wo Red sein Abenteuer begonnen hat, nur wenige Meter vom Unterschlupf „Reds Krankenbett“ entfernt und kaum zu übersehen.

  • Geißel #2: Die zweite Geißel, Knochenzermalmende V, in dieser Region ist auch schon eine Endlose. Ihr findet sie, wenn ihr nordwestlich von Jacobs Unterschlupf die Ranken entfernt. Eine Knospe linkes von der Blüte, eine rechts davon und eine gegenüber am Abhang, hinter dem Baum.

  • Geißel #3: Eine weitere endlose Geißel, die Gefangene Furie, erwartet euch im Feurigen Hain, also dem Gebiet nordöstlich vom Jägerlager. Am Strand im Norden, über der verlorenen Kiste, könnt ihr eine Steinwand weg sprengen. In der Höhle, die ihr dahinter freilegt, kann diese Kreatur beschworen werden.

  • Geißel #4: Weit im Nordosten des Waldes zu finden, im Feurigen Hain. Sucht nördlich von Janes Jägerstand den zerstörten Aufzug auf und ihr könnt das Monstrum beschwören, um eure Attribute dauerhaft zu erhöhen.

Leerriss (2/2)

Überall in der Welt von Banishers: Ghosts of New Eden können Bereiche gefunden werden, über die ihr die Leere betreten könnt. Diese Fähigkeit wird innerhalb der Hauptgeschichte freigeschaltet, sobald ihr die Hexe Sirideán getroffen habt, die Meisterin von Seeker. Die Leere ist ein gefährlicher Ort voller starker Gegner, an deren Ende stets ein besonders heftiger Kampf ausgetragen wird. Doch dafür warten stets starke Belohnungen.

  • Endloser Leerriss: Eine Herausforderung in der Leere erwartet euch im Feurigen Hain, also dem Gebiet nordöstlich vom Jägerlager. Am Strand im Norden, über der verlorenen Kiste, könnt ihr eine Steinwand weg sprengen. In der Höhle, die ihr dahinter freilegt, kann der leuchtende Baum erreicht werden. Direkt davor befindet sich der Zugang. Sollte frühstens mit Stufe 20 angegangen werden.

  • Endloser Leerriss #2: Der zweite und damit letzte Leerriss im Düsterwald befindet sich im Gebiet die drei Eichen, also westlich vom Jägerlager. Ihr müsst auf dem südlichen Pfad zwischen dem Unterschlupf „Wasserfall“ und der verfluchten Truhe eine brüchige Wand via Spektralexplosion zerstören, dahinter werdet ihr fündig. Ist ab Stufe 17 angedacht. Befördert euch direkt zu dem seltenen Gewehr Geisterschreck.

Verwunschene Ländereien (1/1)

Hierbei handelt es sich um besondere gebiete, in welchen Red und Antea kleine Rätsel lösen müssen, um einen Schatz zu erreichen, der eine der 88 Ausrüstungsgegenstände enthält. Im Düsterwald, der ersten Region in Banishers: Ghosts of New Eden, gibt es lediglich ein Gebiet dieser Art und ihr könnt es erst erreichen, nachdem Antea die Kraft „Einfangen“ erlernt hat, was im Verlauf der Hauptmission automatisch passiert.

  • Korrupte Schlucht: Zu finden im Feurigen Hain, in der nordöstlichsten Region des Waldes. Sucht die Schlucht im Norden auf und zerstört hier die drei Geisterschutzvorrichtungen, damit Antea Red über die Schlucht tragen und ihr die Ranken zerstören könnt. Am Ende wartet eine Truhe auf euch, die die Brosche Dreifachschutz enthält.

Seelenräuber (38/38)

Seelenräuber erkennt ihr daran, dass es sich um kleine Irrlichter in einem Holzkäfig handelt. Ihr benötigt das Gewehr, um diese Käfige zerstören zu können, wodurch das Licht befreit wird und ihr eine Seelenscherbe erhaltet. Das Gewehr erhaltet ihr Im Verlauf der Hauptmission, nachdem ihr im Jägerlager mit Thickskin gesprochen habt. Achtet auf das leise Heulen der Seelenräuber, wenn ihr euch in der Nähe befindet.

Am Strand: Reds Krankenbett

  • Am Meer: Zu finden am Strand, nachdem ihr das erste Hindernis nördlich von red Krankenbett übersprungen habt. Schaut nach rechts, in Richtung Meer, und ihr seht den Seelenräuber auch schon.

  • Höhleneingang: Im Startgebiet von Banishers: Ghosts of New Eden zu finden. Der Käfig hängt im Baum über dem Wasserfall, der sich vor der Höhle befindet, in welcher Red und Antea wieder vereint wurden, also der ersten Höhle im Spiel, nördlich vom Unterschlupf „Reds Krankenbett“.

  • Jacobs Unterschlupf: Südlich vom Unterschlupf „Jacobs Unterschlupf“ zu finden, beziehungsweise nordwestlich der Wasserfall-Höhle, in welcher Red und Antea wieder vereint wurden. Bevor ihr an der Felswand südlich von Jacobs Unterschlupf nach oben klettert, lauft ihr nach Osten und blickt an der Klippe nach Südosten, dort findet ihr den Käfig zwischen Baum und Fels.

  • Unter der Brücke: Von Jacobs Unterschlupf aus geht es nach Nordwest. Direkt unter der großen, aber leider zerstörten, Brücke befindet sich noch ein Seelenräuber.

  • Beim Karren: Nördlich vom ersten Elite in diesem Gebiet zu finden, also südlich vom Jägerlager. Lauft von der Hütte aus, wo ihr den ersten Knochenwanderer im Spiel gesehen habt, nach Süden oder, wenn ihr bereits aus Süden kommt, teleportiert euch mit Antea über dem Elite auf die Ostseite. Bei dem zerstörten Karren, wo ein Tagebuch davor liegt, schaut ihr nach Westen, wo weitere Karren und dieser Käfig liegen.

  • Auf dem Plateau: Nördlich vom Unterschlupf „Reds Krankenbett“, also im südlichsten Teil des Strands, gibt es ein kleines Plateau, das ihr normal nicht erreichen könnt. Sucht den Leerriss bei den Wasserfällen auf und nutzt den Zugang zur Leere, dann kommt ihr auf dem erwähnten Plateau raus und dort befindet sich auch dieses Sammlerstück.

Jägerlager

  • Feuriger Hain: Sucht die beiden Brücken im Nordosten des Jägerlagers auf, also den Ort, der in den Feurigen Hain führt. Stellt euch zwischen den beiden Brücken auf den Steg, der im Osten ins Wasser ragt und schaut nach Nordost, wo ihr den glitzernden Käfig des Seelenräubers ausmachen könnt.

  • Unter Seekers Hütte: Südöstlich vom Jägerlager befindet sich noch vor der Höhle, die in das Gebiet der Bestie führt, ein kleines Areal, das ihr erst kurz vor dem Finale der Handlung erreichen könnt. Auf der Suche nach Seekers Hütte zerstört ihr südlich die Quelle des Nebels und geht dann in die Höhle im Südwesten, wo der Seelenräuber an der Decke hängt.

  • Seekers Hütte: Habt ihr Seekers Hütte erreicht, schaut auf der Rückseite des Hauses nach, dort versteckt sich ebenfalls ein gut einsehbarer Seelenräuber.

Feuriger Hain: Hoch gelegene Höhle

  • Beim Eliten: Zu finden in dem Gebiet „Feuriger Hain“, also nordöstlich vom Jägerlager. Dort, wo der Elite ist, nördlich von Fear-God Waterburys Haus, steht eine kleine Hütte und an derer Ostseite befindet sich der Käfig, flüsternd auf dem Dach.

  • Verfluchte Ranken: Noch ein Irrwicht im Gebiet Feuriger Hain, also nordöstlich vom Jägerlager. Auf dem kleinen Pfad im Nordwesten, also ganz auf der anderen Seite von Fear-God Waterburys Haus, könnt ihr verfluchte Ranken lösen. So wird nicht nur eine Truhe frei, schaut ihr von dieser aus nämlich nach Südwesten, könnt ihr den Käfig erblicken.

  • Vor dem Strand: Noch ein Seelenräuber im Feurigen Hain, also nordöstlich vom Jägerlager. Zu finden südlich der Höhle, die zum Leerriss und zum endlosen Elite führt. Westlich der verlorenen Truhe, östlich der Position, wo Antea springen kann, hängt der Wicht im Baum. Sucht danach kurz vor dem Holzsteg, von welchem aus ihr die trockene Bucht überschauen könnt.

  • Am Strand: Noch ein Wicht im Käfig, der im Feurigen Hain, also nordöstlich vom Jägerlager gefunden werden kann. Sucht im Norden den Strand auf, wo ihr während der Spukermittlung den Schmiedehammer gefunden habt, nördlich der verlorenen Truhe beziehungsweise südlich der zerstörbaren Wand. Schaut Richtung Westen, zum Meer, und ihr entdeckt das Collectable.

  • Am Leerriss: Sucht in Feuriger Hain, dem Gebiet nordöstlich des Jägerlagers, den Strand im Norden auf, wo ihr während der Spukermittlung zu den Heaytons den Schmiedehammer gefunden habt. Sprengt dort die brüchige Wand weg, geht in die Höhle hinter der Felswand und sucht am Wasser nordwestlich vom leuchtenden Baum, wo der Zugang zum Riss ist, nach dem Käfig.

  • Im Nordosten: Sucht den Feurigen Hain auf, also das Gebiet nordöstlich vom Jägerlager. Im letzten Teil dieser Region, ganz im Nordosten, überquert ihr die Brücke und haltet euch danach sofort südlich. Lauft nach unten zum Fluss und kriecht im Westen unter dem Baum durch. Dahinter befindet sich eine Truhe und rechts davon dieser Seelenfänger.

  • Janes Jägerstand: Sucht das nordöstlichste Gebiet des Waldes auf, dort, wo sich Janes Jägerstand befindet. Direkt darunter, in westlicher Richtung, befindet sich eine zerstörte Brücke und unter eben der hängt der Wicht im Käfig.

Ausgebeutete Hügel

  • Kates Hütte: Sucht das Gebiet nördlich vom Jägerlager auf, also dort, wo die Spukermittlung „Das blühende Leben“ stattfindet. Der Seelenräuber hängt unter Kates Hütte. Schaut, sobald ihr das Gebiet betreten habt, einfach nach Nordwesten und ihr könnt das Collectable aus großer Entfernung ausmachen.

  • Über der Abkürzung: Hängt zwischen den Bäumen im Südosten, am südlichsten Punkt des Gebiets, direkt über der Stelle, wo ihr ein Seil festmachen müsst. Kann über den Pfad im Westen erreicht werden.

  • Am südlichen Übergang: Dort, wo die Region Ausgebeuteter Hügel (Kates Hütte) in die drei Eichen übergeht, nördlich vom Fluss. Verlasst die Höhle, welche die beiden Regionen verbindet, nach Norden und klettert sofort links die Wand hoch. Auf der anderen Seite, also im Osten,s eht ihr den Seelenräuber.

Straße nach Boston: Nördlich vom Wasserfall

  • In der Schlucht: Das Gebiet nordwestlich vom Jägerlager beziehungsweise nördlich von den Drei Eichen. Ganz im Norden dieser Region steht eine große Brücke, die noch weiter nach Norden führt. Südlich davon eine Schlucht. Und eben in dieser Schlucht hängt der Seelenräuber an einem Baum. Alternativ könnt ihr die verschlossene Kiste „Vorratsstapel des Fischers“ als Ausgangspunkt nehmen, die Schlucht ist nördlich davon.

  • Am Wasser: Im Gebiet nördlich der Drei Eichen, auf der Straße nach Boston. Südlich der verschlossenen Truhe „Vorratsstapel des Fischers“ könnt ihr dem Pfad zum Wasser folgen. Schaut dort nach Westen und ihr seht den Käfig.

Drei Eichen: Östlich vom Wasserfall

  • Credence' Hütte: Im östlichsten Teil der Drei Eichen zu finden, direkt neben der Hütte von Credence. Der Käfig hängt wenige Meter nördlich der Hütte im Baum, beziehungsweise wenige Meter östlich des Baumstamms, der Red als Brücke dient.

  • Südlicher Pfad: Auf dem südlichem erhöhten Pfad zu finden, zwischen dem Altar des Lebendreichs und der verfluchten Truhe (Fährtenleser). Lauft östlich dieser Strecke über den Baumstamm und von dort aus nach Westen oder klettert westlich vom Altar die Felswand hoch und lauft dann nach Osten. Der Käfig hängt nördlich zwischen den Bäumen.

  • Beim Altar: Sucht am südlichsten Punkt der Drei Eichen den Altar des Lebendreichs auf und schaut von dort nach Süden, zwischen den Felsen seht ihr den Käfig.

  • Am Wasserfall: Die „Drei Eichen“ ist das Gebiet westlich vom Jägerlager. Am westlichsten Punkt, südlich vom Unterschlupf „Wasserfall“ und nördlich vom Elite, befindet sich ein Irrwicht im Käfig. Das Collectable steht auf einem Felsen im Wasser, nördlich vom Pfad, der zum Unterschlupf führt.

Gebiet der Bestie: Kates Biwak

  • Beim Höhlenausgang: Verlasst Kates Biwak durch den Spalt im Felsen nach Westen und schaut am Ende des Pfads nach Nordwesten, auf den alternativen Ausgang der Mine. Links von euch, im Gebüsch, steht der gesuchte Käfig.

  • Bei der Hütte: Sucht die Hütte am Wasser, nördlich von Kates Biwak auf. Schaut am Wasser in südöstliche Richtung und ihr entdeckt den Käfig der Irrwichts beim Felsen.

  • Sackgasse im Norden: Nördlich der Hütte am Wasser, wo ihr den letzten Seelenräuber gefunden habt, beziehungsweise westlich der Brücke, die in das Gebiet mit der verschlossenen Truhe „Verlassene Besitztümer“ führt, könnt ihr nach Norden in eine Sackgasse laufen. Schaut dort nach Norden über das Wasser und ihr werdet fündig.

  • Gebiet mit See: Wenn ihr Kates Biwak verlasst, könnt ihr südlich des Altars des Totenreichs durch eine kurzen Höhlengang ein Gebiet mit See erreichen. Stellt euch an der Nordseite des Sees ans Wasser und blickt nach Süden, dann seht ihr den Käfig langsam von rechts nach links baumeln.

  • Unter der Brücke: Östlich von Kates Biwak, nördlich vom Altar des Totenreichs, führt eine kaputte Brücke über den Fluss. Springt auf die Nordseite und schaut nach Süden, der Käfig befindet sich direkt unter dem Brückenteil.

  • Bei der Abkürzung: Nordöstlich vom Altar des Totenreichs beziehungsweise südlich der verschlossenen Truhe „Verlassene Besitztümer“ könnt ihr eine Abkürzung via Seil schaffen. Blickt oberhalb dieser Abkürzung nach Norden, um dieses Collectable in Banishers: Ghosts of New Eden zu finden.

  • Auf dem Hüttendach: Sucht im Gebiet der Bestie die Hütte auf, in welcher die verschlossene Truhe „Verlassene Besitztümer“ steht. Der Irrwicht befindet sich oben auf dem Dach und kann mit etwas Abstand auch vom Erdboden aus getroffen werden.

Höhle beim Sumpf

  • Im Wasserloch: In der Höhle zu finden, die Düsterwald und Sumpfland miteinander verbindet. Kurz vor dem Ausgang im Osten, wo sich zwei kleine Wasserfälle befinden, müsst ihr ein Seil festmachen, um nach unten gelangen zu können. Kurz vor dieser Stelle, direkt hinter dem kleinen Vorsprung, könnt ihr ein Wasserloch finden und genau dort hängt der Käfig über dem Wasser.

  • Am Wasserfall: Damit ist die Höhle gemeint, die Düsterwald und Sumpfland miteinander verbindet. Am östlichen Ausgang/Eingang, im Inneren der Höhle, ist ein kleiner Wasserfall und direkt darunter befindet sich dieses Sammlerstück.

Zügige Höhle

  • Südlicher Ausgang: Die zügige Höhle könnt ihr nur betreten, wenn ihr den Leerriss nördlich vom alten Marschlager im Sumpfgebiet nutzt. Durchschreitet die Leere und ihr kommt in dieser Höhle wieder hervor. Der Seelenräuber hängt beim südlichen Ausgang in den Wurzeln an der Decke.

Alter Wachturm

  • Im Unterschlupf: Dieser Seelenräuber befindet sich auf dem Dach des alten Wachturms. Zerschlagt auf der Rückseite die Bretter, damit ihr freies Schussfeld auf den Türriegel habt, danach könnt ihr den Treppen nach oben und damit zu diesem Collectable folgen.

  • Schlingefeu: Lauft von dem Unterschkupf aus nach Osten, auf das Schlingefeu zu, und ihr könnt dieses Collectable bereits aus großer Entfernung glitzern sehen.

  • Ganz im Westen: Im nördlichsten Teil des Düsterwalds, nördlich der Brücke, die nach Boston führt. Kann erst während der Spukermittlung „Das Glück ist mit den Tapferen“ erreicht werden. Sucht den westlichsten Pfad in dieser Region auf, die erste optionale Abzweigung nach dem Verlassen der Höhle. Schaut kurz vor der ersten erklimmbaren Felswand nach Nord/Nordwest, um den Seelenräuber zu entdecken.

Schatzsuche (3/3)

Schatzkarten können beim Erkunden entdeckt und manchmal auch bei Händlern erworben werden. Diese Schatzkarten geben mal etwas genauer und manchmal recht vage an, wo ihr einen Schatz finden könnt. Leider ist nicht immer klar, zu welcher Region ein Schatz gehört, dafür erwähnt entweder Red oder Antea, wenn ihr euch in der Nähe eines Fundorts befindet. Das Geheimnisvolle Versteck bildet die Ausnahme, da ihr hier gleich mehrere Schätze finden müsst.

  • Geheimnisvolles Versteck: Diese Schatzkarte könnt ihr im Jägerlager, also dem Ort, wo ihr Kate und Thickskin trefft, von dem Händler Sincere Parris für 100 Münzen erworben werden. Die Karte führt euch zum Strand nördlich von Reds Krankenbett, also dorthin, wo die Geschichte begonnen hat. Geht direkt in „geheimnisvolles Versteck 2“ über.

  • Geheimnisvolles Versteck 2: Habt ihr das erste Versteck am Strand gefunden, erhaltet ihr eine weitere Schatzkarte. Euer neues Ziel befindet sich nun am Langen Strand, südwestlich vom Dorf in den Eggen. Sucht dort die Höhle im Osten auf und ihr werdet fündig.

  • Versteck der Teichschildwache: Die Karte findet ihr in einer Höhle östlich vom Unterschlupf „Mit Moos überwucherter Turm“ beziehungsweise westlich vom alten Marschlager, bei der verfluchten Truhe. Die Karte führt euch in den Düsterwald, am Übergang zwischen dem Jägerlager und dem Gebiet von Fear-God Waterburys Hütte.

  • Provisorisches Zeltlagerversteck: Diese Schatzkarte findet ihr nördlich vom Jägerlager, in dem Unterschlupf „Hoch gelegene Höhle“. Das Item liegt direkt neben dem Lagerfeuer und führt euch zurück in das Jägerlager, wo ihr wenige Meter nordwestlich von dem Unterschlupf „Jägerlager“ zum Ufer geht.

  • Versteck des Erhängten: Diese Karte findet ihr kurz vor der großen aber leider zerstörten Brücke nach Boston, also nordwestlich vom Jägerlager. Südlich vom Holzfällerlager beziehungsweise westlich vom Vorratsstapel des Fischers müsst ihr einen Erhängten vom Baum schießen. Der Schatz liegt südöstlich vom Unterschlupf „Alter Wachturm“. Duchtquert östlich vom Wachturm die Höhle und ihr kommt beim Schatz wieder raus.

Altar (5/5)

Genau wie die verfluchten und die verschlossenen Truhen sind auch die Altäre Orientierungspunkte in Banishers: Ghosts of New Eden. Daher sollte es euch leicht fallen, sie zu entdecken. Und wie ihr sie erreicht, erfahrt ihr in diesem Guide. Schafft ihr es, mit einem Altar zu interagieren, erhält Red bei einem Altar des Lebendreichs permanent plus 10 Lebenspunkte, Antea erhält wiederum an einem Altar des Totenreichs permanent plus 10 Geistpunkte.

  • Altar des Lebendreichs: Zu finden im Gebiet der drei Eichen, also westlich vom Jägerlager. Sucht am südlichen Pfad nach diesem Altar und interagiert mit ihm, um 10 zusätzliche Lebenspunkte zu gewinnen. Der Altar wird als Orientierungspunkt auf der Map markiert, kann also kaum übersehen werden.

  • Altar des Totenreichs: Zu finden in dem Gebiet östlich vom Jägerlager, also dort, wo ihr nach der Bestie suchen müsst. Verlasst den Unterschlupf in Richtung Osten und begebt euch zu dem Platz direkt unter dem Lagerplatz. Dort müsst ihr einige Tote besiegen, um den Altar erreichen zu können.

  • Altar des Totenreichs #2: Diesen Altar findet ihr im nordöstlichsten Gebiet des Waldes, dort, wo ihr der Spukermittlung „Berufsgeheimnisse“ nachgeht. Der Altar steht im Süden auf einer kleinen Insel, die ihr erreichen könnt, wenn ihr mit Reds westlich davon an den Klippenrand klettert und mit dem Gewehr den Geisterschutz ausschaltet, damit Antea zum Altar teleportieren kann.

  • Altar des Totenreichs: Dieser Altar ist etwas schwieriger zu erreichen. Ihr müsst erst den Leerriss nördlich vom alten Marschlager im Sumpfgebiet durchschreiten, damit ihr beim Unterschlupf „Zugige Höhle“ wieder zum Vorschein kommt. Dort könnt ihr schließlich verseuchte Ranken vernichten, um Zugang zum Schrein zu erhalten.

  • Altar des Lebendreichs #2: Befindet sich weit im Norden vom Düsterwald, unterhalb der Brücke, die nach Boston führt. Ihr könnt diesen Ort erst aufsuchen, wenn ihr die Spukermittlung „Das Glück ist mit den Tapferen“ verfolgt. Habt ihr den Pfad unter der Brücke erreicht, geht nicht in die Höhle, sondern steigt weiter nach unten, wo ihr schließlich den Altar entdeckt.

Sammelobjekte (10/10)

Mit Sammelobjekte sind Bücher gemeint, die ihr überall in der Welt von Banishers: Ghosts of New Eden finden könnt. Manchmal liegen diese Collectables einfach so in der Gegend rum, manchmal sind sie von einem spektralen Netz umgeben und müssen erst von Antea freigelegt werden, bevor Red sie aufnehmen kann. Wo ihr alle Sammelobjekte im Düsterwald findet und wie ihr sie erreicht verraten wir euch in der folgenden Liste.

  • Der Ursprung der Verbanner: Liegt in der Höhle, in welcher Red nach seinem Kampf gegen den Albtraum wach wird. Untersucht den Tisch und interagiert dort mit dem Notizbuch, um es einzusammeln und dem Erfolg/der Trophäe Bücherwurm etwas näher zu kommen.

  • Den Lebenden die Schuld geben: Befindet sich in dem Wald hinter der Höhle. Kurz nach eurer Begegnung mit den Schemen, die Tierkadaver übernehmen, findet ihr ein kleines Zelt und davor eine Leiche. Im Zelt selbst liegt dieses Sammelobjekt.

  • Heilige Geometrie: Nordwestlich von Jacobs Unterschlupf gibt es eine Endlose Geißel. Das Gebiet könnt ihr erst betreten, wenn Antea die Spektralexplosion erlernt hat. Sucht das Gebiet der Geißel als Antea ab und ihr findet eine Stelle mit Spektralweben, die ihr auflösen könnt. Darunter liegt dieses Collectable.

  • Stimmen im Nebel: Nordöstlich von Jacobs Unterschlupf befindet sich eine zerstörte Brücke. Begebt euch unter diese Brücke, was ihr während der Hauptmission sowieso tun müsst, und sucht südlich der Brücke, im Fluss, nahe des Damms aus Ästen, nach einem Lederbeutel.

  • Zum Abschluss bringen: Nördlich vom ersten Nest im Wald, beziehungsweise südlich vom Lager der Jäger, steht eine verlassene Hütte. Also der Ort, an welchem ihr eurem ersten Knochenwanderer begegnet seid. In der Hütte befindet sich eine verlorene Truhe, dahinter, unter einem Vordach, liegt dieses Buch.

  • Woraus ist ein Geist gemacht: Dieses Buch liegt in einem Behälter in der Hütte, die euch in dem Jägerlager von Kate zur Verfügung gestellt wird. Plündert in diesem Haus alles, was nicht niet- und nagelfest ist und das Collectable gehört euch.

  • Es ist gütig, einen Geist zu verbannen: Zu finden in dem Gebiet „Die drei Eichen“, westlich vom Jägerlager. Ihr durchsucht dieses Gebiet während der Spukermittlung „Vernunft über alles“. Südlich der Stelle, wo ihr das erste Mal Prudence begegnet, könnt ihr am Höhleneingang mit Antea eine Leiche untersuchen. Tut dies, und red wird automatisch das Buch aufheben.

  • Über die Natur der Schemen: Zu finden nördlich von dem Unterschlupf Kates Biwak, also in dem Gebiet, in welchem ihr die Bestie jagen müsst. Kurz nachdem ihr Anteas Phantomsatz genutzt habt, um eine zerstörte Brücke passieren zu können, findet ihr eine Hütte, in welcher sich ebenfalls die verschlossene Truhe namens „Verlassene Besitztümer“ befindet. Betretet die Hütte über die brüchigen Bretter auf der Rückseite und wechselt zu Antea, um das Collectable sehen zu können.

  • Am Anfang war das Wort: Sucht den Altar des Totenreichs östlich von Kates Biwak auf. Direkt neben dem Altar, bei einem Steinhaufen, liegt dieses Collectable.

  • Die Leere ist keine Hölle: Dieses Schriftstück befindet sich weit im Nordostend es Waldes, südlich von Janes Jägerturm, also im Feurigen Hain. Die Hütte kann durch die Höhle nördlich erreicht werden und ihr erhaltet Zugang, indem ihr auf der Rückseite der Hütte die Bretter zerschlagt und durch das so entstandene Loch auf den Türriegel schießt.

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