Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Zoo Tycoon 2: Extinct Animals : Wiederbelebung der Dinosaurier

  • PC
Von  |  |  | Kommentieren

Als weitere Neuerung könnt ihr diesmal auch kranke Tiere heilen. Dazu müsst ihr als erstes die Krankheit durch Anklicken des Tieres feststellen, dann die Ursache suchen, indem ihr so gut wie jede Pflanze, jedes Futter und im Grunde einfach alles im Zoo scannt. Bringt ihr das Tier nicht sofort in Quarantäne oder findet ganz fix eine Heilung, verbreitet sich die Krankheit im gesamten Tierpark. Für ein eher einfaches und gemächliches Spiel wie 'Zoo Tycoon' fast schon ärgerlich nervig.

Lustige Dinos

Neben den berühmt- berüchtigten Dinosauriern gibt es natürlich auch andere "neue" Tierarten, die natürlich allesamt ausgestorben sind. Vom Dodo, über das Wollnashorn bis hin zum Säbelzahntiger finden mit den Dinos mehr als 30 neue Tierarten ein Zuhause in eurem Zoo. Auch neue Mitarbeiter sind mit von der Partie. Der Paläontologe klärt die Besucher über die faszinierende Welt der ausgestorbenen Tiere auf und gräbt auch nach Fossilien, wenn ihr dazu keine Lust habt. Entertainer in Dino- und Säbelzahntiger-Kostümen unterhalten das Publikum mit Tanzeinlagen (!).

Neben einer neuen Kampagne gibt es natürlich auch wieder neue Szenarien, die allerdings allesamt nicht besonders herausfordernd sind. Das freie Spiel macht auch weiterhin am meisten Spaß. Grafisch hat sich nichts getan und die zwei Jahre, die seit dem Hauptspiel vergangen sind, merkt man der Optik durchaus an. Vor allem mangelt es auch den neuen Tieren an Realtitätsnähe (soweit man bei ausgestorbenen Arten überhaupt von so etwas sprechen kann).

Fazit

Stephan Fassmer - Portraitvon Stephan Fassmer
Mit den den Dinos dürfte 'Zoo Tycoon 2' wohl alle Möglichkeiten, Tiere in einem Zoo zu präsentieren, ausgeschöpft haben. Der spielerische Anspruch ist, wie schon im Original, eher am unteren Ende der Skala zu suchen. Auch die Mini-Spiele (die man allerdings nicht spielen muss), stellen nicht die geringste Herausforderung dar. Damit ist der Titel ganz klar für die jüngeren unter uns oder aber eingefleischte 'Zoo-Tycoon 2'-Fans geeignet, die das Spiel gerne komplettieren wollen. Auch grafisch gewinnt 'Extinct Animals' keinen Blumentopf. Wer einen Tierpark auf höherem Niveau führen möchte, der ist mit der 'Wildlife Park 2'-Reihe besser beraten.

Überblick

Pro

  • kurzweiliges Spiel
  • sehr übersichtlich

Contra

  • anspruchslose Mini-Spiele
  • veraltete Grafik
  • sehr, sehr einfach

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel