Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - ZombiU : Grauenhaftes London

    Von  |  |  | Kommentieren

    Planung ist wichtig

    Das Spiel bietet drei Schwierigkeitsgrade an: "Standard" ist der normale und der empfohlene Grad. "Chicken" spiegelt laut Entwickler das Spiel allerdings nur schlecht wieder, da der Modus sehr einfach ausfällt. "Survival" ist der schwierigste Modus. Dort habt ihrt nur ein einziges Leben, nach einem Tod ist das Spiel definitiv vorbei. Auf dem normalen Schwierigkeitsgrad soll das Spiel 16 bis 20 Stunden dauern. ZombiU versucht uns immer wieder zu helfen. Haben wir nur noch wenig Munition, befindet sich in der nächsten Kiste ein wenig Nachschub. Dennoch wird vorausschauendes Spielen erwartet. Es ist ungemein wichtig, sich einen Raum vorher genau anzuschauen und nicht einfach loszurennen. Planung ist das A und O.

    Doch nicht alle Orte sind gefährlich. So finden wir immer wieder die sogenannten Safe-Häuser. In denen sind wir vor feindlichen Übergriffen sicher und können unsere Waffen aufwerten. Dazu brauchen wir Gegenstände, die wir erst finden müssen. Mithilfe eines Gullydeckels kommen wir immer wieder in das Safe-Haus zurück. Die Abdeckungen dienen als Abkürzungen und erleichtern uns das Überleben ein wenig. In den Häusern können wir zudem unser Vorankommen speichern. Solltet ihr aber sterben, speichert das Spiel automatisch ab und ihr könnt den vorherigen Spielstand nicht mehr laden.

    Echte Alternativen

    ZombiU bietet immer mehrere Wege an, ein Missionsziel zu erreichen. In der Aufgabe „Verteidige das Safe-House“ zum Beispiel müssen wir unsere Unterkunft gegen eine Vielzahl von Zombies verteidigen. Das Ziel ist es, alle Zombies zu eliminieren. Eine Option ist dabei, im Level nach Holzplanken zu suchen und damit die Tür zu verstärken. Somit kommen maximal zwei Untote zugleich in das Haus. Als weitere Möglichkeit können wir die Zombie-Horden aufteilen. Dafür werfen wir eine Rauchfackel. Die eine Hälfte der Infizierten rennt nun der Fackel hinterher. Dies ist allerdings nicht sehr einfach, da man die Feinde im Nahkampf ausschalten muss.

    Option Nummer drei ist die einfachste: Auf der Karte gibt es eine sehr kleine Kammer. Der Raum besitzt eine verschließbare Tür sowie ein kaputtes Rolltor. Die Zombies versuchen nun durch den kleinen Spalt zu kriechen. Dabei können wir jeden einzelnen per Knopfdruck erledigen. Diese Spezialattacke können wir bei Gegnern, die am Boden liegen, per Tastendruck auf ZR auslösen. Allerdings ist auch bei dieser Variante Vorsicht geboten. Während des Anspielens haben einige Zombies unseren Plan durchschaut und sich durch die Lüftungsschächte in den Raum geschlichen. Apropos schleichen: Im Spiel könnt ihr euch mit etwas Geschick auch an Untoten vorbeischleichen, wenn ihr einem Kampf aus dem Weg gehen wollt.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel