Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - Yager : Yager

  • Xbox
Von  |  |  | Kommentieren
Yager
Unsere Sagitarius in ganzer Pracht.
Die Erde im Wandel der Zeit
Von der uns bekannten Welt mit ihren politischen Gesinnungen und Verwaltungsformen ist im späten 21. Jahrhundert nicht einmal mehr ein Andenken übrig. Mächtige Konzerne beherrschen mit der Unterstützung eigens dazu eingerichteter Kontrollinstanzen große Gebiete der zivilisierten Welt. Doch manche Dinge ändern sich nie - bürokratisch, progressiv, totalitär oder militärisch werden die verschiedenen Territorien nach eigenen Vorstellungen und Richtlinien regiert - aber nicht jeder Erdenbürger ist bereit, sich dem Moloch der Parteien zu unterwerfen. Die Freihandelszone ist so Magnus' Tummelplatz und Zuflucht für freie Händler, Söldner, Piraten, Freelancer und andere Individuen. Hier werden Gerüchte in die Welt gesetzt, Verschwörungstheorien gesponnen und viele kleine Geheimnisse sicher aufbewahrt. Vielleicht lohnt es sich für euch, hier ein paar Nachforschungen anzustellen.

Im Mittelpunkt der Geschichte steht die mächtige Proteus Corporation. Ist es nur Zufall, eine Verschwörung oder gar eine finstere Macht, die zu den seltsamen Zwischenfällen führte, welche die Verantwortlichen bei Proteus in letzter Zeit vor dringend zu lösende Rätsel gestellt haben? Der Hauptkonkurrent aus den nördlichen Territorien, die DST, verhält sich ruhig, beinahe beängstigend ruhig. Bleiben nur noch die Piraten, die in letzter Zeit häufig in den angrenzenden Gewässern gesehen wurden und scheinbar zu einer neuen Macht heranwachsen könnten. Wer hat aus diesem Haufen Freibeutern einen schlagkräftigen Angriffstrupp geboren? Woher kommen die technischen Errungenschaften wie U-Boote und moderne Kampfjäger, wer sind die Geldgeber?

Yager
Sonnen-’Untergang’.

Mission Impossible
Dass Tide nicht wegen seines hübschen Gesichts in die Proteus Corporation zurückgerufen wurde, wird ihm spätestens in dem Moment klar, als ihn eine wohlbekannte Stimme zu seiner ersten Übungsmission aufrufen will. Sarah MacDavid, 24 Jahre jung, bildhübsch und nicht unbedingt Magnus' größter Fan, fällt beinahe aus allen Wolken, als sie Magnus Tide nach zwei Jahren plötzlich wieder vor sich auf dem Bildschirm sieht. Trotzdem, die Bezeichnung ’Wurm’ könnte sie sich sparen - hier scheint wohl einiges in Tides früherem Leben schief gelaufen zu sein.

Yager
Willkommen in der Freihandelszone.

Magnus wird ein Ausbilder zur Seite gestellt, der ihn zu einer Übungsmission, die gleichzeitig als Tutorial dient, begleitet. Nach ein paar Schießübungen und einem Zielfliegen wird noch schnell der Ausbilder selbst, per Übungsmunition, versteht sich, vom Himmel gefegt und schon fühlt sich unser Magnus als Held der Lüfte. Doch der Weg vom Auszubildenden bis zum Fighter-Piloten ist hart und steinig. Das muss auch Tide feststellen, da er schon wieder zu einer öden Übungsmission beordert wird. Doch diesmal soll alles ganz anders kommen: Ein führerloser Frachter treibt auf das bewohnte Festland zu. Endlich eine Aufgabe für wahre Helden! Der Frachter ist schnell lokalisiert und die Triebwerke per Laserfeuer außer Betrieb gesetzt. Jetzt noch den Frachter über dem Meer zum Absturz bringen und unser erster echter Auftrag ist erfolgreich erledigt. Die Missionen in ’Yager’ spielen sich in ihrem Grundaufbau alle ähnlich: Ihr bekommt einen Auftrag, begebt euch ins Zielgebiet und tastet euch entweder vorsichtig per Hover-Modus an das Ziel heran oder aktiviert die Jet-Triebwerke und lasst es gleich ordentlich krachen. In anderen Missionen ist es eure Aufgabe, euren Träger zu verteidigen, Wasserminen zu räumen und Gefechtstellungen und Abschussrampen per Laserortung zu markieren. Gelegentlich verlasst ihr sogar euren Fighter, um Platz hinter einem Zwillingsgeschütz, in einem Frachter oder auf einem Dropship zu nehmen.

 

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel