Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - XCOM Enemy Unknown : Wird Fan-Modifikationen unterstützen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Einer der großen Vorteile von PC-Spielen ist die Möglichkeit, das Spiel durch eigene Modifikationen anzupassen. Gerade in der jüngeren Vergangenheit aber verhindern immer mehr Entwickler, dass sich Fans am Spiel zu schaffen und nach ihren Wünschen verändern und erweitern können.

Firaxis ist in dieser Hinsicht aber eine der löblichen Ausnahmen. Schon bei Civilization V haben die Entwickler alle Voraussetzungen für eine Modder-Szene ermöglicht, die mittlerweile aktiv und engagiert an dem rundenbasierten Strategiespiel bastelt. Auch XCOM Enemy Unknown wird auf dem PC modifizierbar sein, bestätigte Firaxis nun in einem Interview. Zwar gebe es zur Veröffentlichung keine speziellen Werkzeuge, da das Spiel auf der Unreal-Engine basiert, seien Veränderungen für geübte Schrauber aber sehr leicht möglich.

Neben der PC-Fassung erscheinen von dem Strategiespiel auf Basis der XCOM-Lizenz auch Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3. Die Veröffentlichung ist für den Herbst 2012 geplant.

XCOM Enemy Unknown - Video Interview mit Pete Murray
Wir sprachen in München mit Pete Murray, Associate Producer des neuen Enemy Unknown.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel