Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Komplettlösung - XCOM Enemy Unknown : Leitfaden zur Alien-Bekämpfung

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  |  | Kommentieren

Die Forschungsarbeiten an der Hyperwellen-Kommunikationseinheit dauern noch ein Weilchen an - und ihr müsst mal wieder ran. Ein weiteres Ufo ist gesichtet worden. Diesmal ist der Pott aber nicht abgestürzt, sondern gelandet, was dafür spricht, dass ihr es mit einer hohen Feindanzahl zu tun bekommt. Teilt euch im Wald auf, traut euch aber nur so weit nach vorn, wie es euer blauer (!) Bewegungsradius zulässt. Widmet euch zuerst der linken Waldhälfte: Von hier stapfen drei Mutons auf euch zu, einer davon scheint besonders dick gepanzert. Der rote Brocken entpuppt sich als Berserker, verfügt über 15 Lebenspunkte und knüppelt euch mit nur einer, maximal mit zwei Nahkampfattacken nieder. Wohlgemerkt: Nahkampf. Der Berserker trägt keine Waffe und muss sich euch immer erst nähern, bevor er angreifen kann. Nutzt dies zu eurem Vorteil, indem ihr ihn von mehreren Seiten einkesselt beziehungsweise an eine freie Stelle lockt, um ihm mit Raketen zu begegnen. Da die restlichen Gegner auf dieser Karte weit weniger gefährlich sind, könnt ihr an dieser Stelle ruhigen Gewissens alle explosiven Geschütze leerballern.

Sind die Mutons nur noch ein Haufen kokelnden Fleisches, widmet ihr euch der rechten Kartenhälfte, betretet aber noch nicht das Raumschiff. Am Waldrand treiben ein paar Außenweltler ihr Unwesen, die ihr flugs ins Jenseits befördert. Ihr wisst mittlerweile, wie ihr mit diesen Viechern umgehen müsst. Meidet die Giftwolken, nachdem sie zerplatzt sind, und betretet endlich das Schiffswrack. Verbraucht so viele Züge, wie ihr benötigt, ehe euer gesamtes Team im vorletzten Raum in Position ist. Werft dann eine Granate durch die Tür, hinter der sich zwei Aliens befinden. Diese Sektoiden sehen aus wie der Endgegner der vorigen Mission und besitzen dieselben Fähigkeiten. Achtet besonders auf die Gedankenkontrolle, die euch schnell in eine brenzlige Lage bringen kann. Da ihr nun nichts mehr zu verlieren habt und euch die Sektoiden maximal fünf Schadenspunkte abziehen können, stürmt ihr die Kammer und pustet den beiden Außerirdischen den Schädel weg.

Im Revier sollten die Forschungen jetzt abgeschlossen sein. Erledigt weitere etwaige Forschungsaufträge, allen voran Autopsien an Alien-Leichen, und beginnt damit, Plasmawaffen zu entwickeln. Die Kämpfe werden schließlich nicht einfacher.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel