Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox - Die Zukunft in Japan : Eigene Strategien geplant ...

  • Xbox
Von  |  | Kommentieren
Während Sony den japanischen Markt dominiert und Nintendo zumindest mit dem Game Boy Advance viele Freunde findet, sieht es für Microsoft schlecht aus: Seit dem Launch der Xbox verkauft sich die Konsole außerordentlich schlecht; wird des Öfteren gar von Sonys altersschwacher PSone in Sachen Verkaufszahlen überholt. In einem Interview hat sich das Unternehmen in Person von Peter Moore nun zur Zukunft in Japan geäußert.

Microsoft will demnach den traditionell sehr wichtigen japanischen Markt keinesfalls aufgeben. Stattdessen plant man, in sechs bis neun Monaten spezielle Strategien vorzustellen, mit denem man in Japan endlich Erfolge erzielen möchte. Zu den Hoffnungsträgern zählt unter anderem das Chat-Feature von Xbox Live.

Da von Third-Party-Herstellern in Japan aber wohl vorerst keine besondere Unterstützung zu erwarten ist, verlässt sich Microsoft auf sein eigenes Entwickler-Studio. Der gesamte Plan für den japanischen Markt ist laut Moore außerdem nicht auf ein paar Wochen oder Monate ausgelegt, sondern auf zehn Jahre - so lange will Microsoft sich Zeit lassen, um Fuß zu fassen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel