Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One : Controller "sehr bald" für den PC

  • One
Von  |  | Kommentieren

Über einen inoffiziellen, aber kompliziert zu installierenden Treiber kann der Xbox-One-Controller bereits seit März 2014 mit dem PC verheiratet werden. Der offizielle Treiber fehlt dagegen auch ein halbes Jahr nach dem Konsolen-Launch, soll aber in absehbarer Zeit folgen.

Im Forum von Neogaf.com kündigte Larry Hryb alias Major Nelson an, dass der Treiber "bald, sehr bald" freigegeben werde. Ursprünglich sei die PC-Unterstützung schon früher geplant gewesen, allerdings habe man die nötige Software von Grund auf neu schreiben müssen.

Anders als der PlayStation-4-Controller sei das Gamepad der Xbox One vollständig mit dem PC kompatibel. Soll heißen: alle Funktionen können in allen Spielen genutzt werden. Ein genauer Treibertermin fehlt noch, dürfte aber spätestens zur E3 enthüllt werden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel