Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox One Controller : Inoffizielle Software ermöglicht PC-Einsatz

  • One
Von  |  | Kommentieren

Microsoft kündigte schon relativ früh einen Treiber für den Xbox One Controller an, um ihn für den PC-Einsatz fit zu machen. Bisher fehlt aber der für 2014 angekündigte offizielle Treiber, könnte vielleicht aber auch gar nicht mehr nötig sein. Ein Nutzer legte nämlich selbst Hand an und erstellte ein passendes Tool.

Die inoffizielle Software vom Programmierer Lucas Assis greift auf einen bekannten Emulator für die Xbox 360 zurück, mit dem sich auch der neue Controller tatsächlich für den PC einsetzen lässt. Einziger Knackpunkt: Die Installation ist etwas knifflig, dafür funktioniert das inoffizielle Programm problemfrei.

Im folgenden Youtube-Video wird die Installation des Controllers auf Englisch erklärt. Das 15,9 MB große Treiberpaket findet ihr auf dieser Website.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel