Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games with Gold vs. PS Plus : Wer liegt im Mai vorne?

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Folgende Spiele könnt ihr unter Microsofts Games with Gold downloaden:

Defense Grid 2 (Xbox One)

Mit Defense Grid: The Awakening revolutionierte Hidden Path zwar nicht das Genre der Tower-Defense-Spiele, legte aber eine spielerisch solide Intepretation auf PC und Xbox 360 hin. Für den Nachfolger wurde die Finanzierung über Kickstarter und später über andere Sponsoren notwendig. Bis zur Veröffentlichung im September 2014 verging allerdings noch längere Zeit. Dafür bekam Defense Grid 2 sogar einen Multiplayer-Modus spendiert. Nun könnt ihr es als Teil des Games-with-Gold-Programms spielen.

Unsere Wertung: --

Metascore: 78

Costume Quest 2 (Xbox One)

Bei der Fortsetzung des charmanten Halloween-Rollenspiels Costume Quest orientierten sich die Entwickler am ersten Teil und bauten im gleichen Zug einzelne Elemente wie das Kampfsystem weiter aus. Darüber hinaus beinhaltet Costume Quest 2 wieder jede Menge Kostüme. Wenn ihr euch in Spielen gerne in Schale werft, solltet ihr euch die etwas action-lastigere Fortsetzung einmal ansehen.

Unsere Wertung: --

Metascore: 65

GRID 2 (Xbox 360)

Als junger, aufstrebender Fahrer helft ihr Patrick Callahan dabei, die World Racing Series aufzubauen und zu etablieren, wobei ihr natürlich immer als Gallionsfigur voran rast. Wer keine Lust auf die Karriere hat, der findet verschiedene Mehrspielervarianten, bei denen die Rennmodi fast vollständig vertreten sind. Im geteilten Bildschirm tretet ihr gegen Freunde an. Zockt ihr lieber allein, müsst ihr euch an der aggressiven KI vorbeikämpfen, die euch keinen Millimeter schenkt.

Unsere Wertung: 8.0

Metascore: 78

Peggle (Xbox 360)

Peggle ist ein kniffliges Spiel von Entwickler Popcap. Die Standard-Edition bietet 55 Level und ist eine Mischung aus Breakout, Puzzle-Spiel und Arcade-Hektik. Ihr müsst alle orangenen Steine vom Spielbrett entfernen, indem ihr sie mit Kügelchen trefft. Steine mit anderen Farben können besondere Effekte auslösen. Neben einem Challenge-Mode steht auch ein kurzweiliger Quick-Play-Modus für den schnellen Zeitvertreib zwischendurch zur Verfügung. Im Duellmodus hingegen könnt ihr euch mit euren Freunden messen.

Unsere Wertung: --

Metascore: 89

Fazit:

Auch im Mai bietet das PlayStation-Plus-Programm zwei Titel mehr an. Das reicht allerdings nicht, um sich eindeutig vor den Games with Gold zu behaupten. Im fünften Monat des Jahres gibt es keinen eindeutigen Gewinner. Im Gegenteil: Dank der sehr abwechslungsreichen Titel, auf die ihr diesmal Zugriff habt, sollte jeder etwas nach seinem Geschmack finden.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel