Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games with Gold vs. PS Plus : Wer liegt im Juni vorne?

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Folgende Spiele könnt ihr unter Microsofts Games with Gold downloaden:

Goat Simulator (Xbox One)

Der abgedrehte Goat Simulator hat sich schnell zu einem Internet-Phänomen entwickelt. Ihr spielt eine Ziege und tut, was die Paarhufer so tun: Ihr rammt Fahrzeuge, schwimmt im Meer oder springt in tiefe Abgründe. Ein Ziel gibt es nicht. Es macht aber dennoch Laune, zumindest wenn man sich an der Absurdität erfreuen kann. Selbst die Entwickler sagen, dass der Goat Simulator ein kleines, kaputtes und dummes Spiel ist, und raten auf ihrer Website davon ab, 10 Dollar dafür auszugeben. Dank Games with Gold könnt ihr euch das Geld sparen. Eine Wertung nach ernst gemeinten Kriterien können wir allerdings nicht anbieten.

Unsere Wertung: --

Metascore: 53

The Crew (Xbox One)

The Crew ist ein Rennspiel mit starkem MMO-Anteil, das teilweise von den Driver-Machern entwickelt wurde. Ubisofts Online-Racer hat seine guten und seine schlechten Seiten. Stark ist der Titel, wenn ihr mit oder gegen andere Spieler fahrt und die schön gestaltete Spielwelt mit ihren vielen markanten Panoramen genießt. Wenn ihr über den unausgewogenen Schwierigkeitsgrad inklusive Gummibandeffekt hinwegsehen könnt, ist The Crew vielleicht etwas für euch. Für lau könnt ihr jedenfalls nichts falsch machen.

Unsere Wertung: 7.0

Metascore: 64

Super Meat Boy (Xbox 360)

Ihr spielt Super Mario blind durch? Dann ist sein fleischiger Konkurrent Super Meat Boy genau das Richtige für euch. Ein knüppelhartes Jump 'n' Run, das euch für euer Durchhaltevermögen belohnt. Wenn ihr mit extremen Schwierigkeitsgraden etwas anfangen könnt, ohne den Controller schon in den ersten Spielminuten durch den Raum zu schleudern, und euch hüpfende Fleischbrocken das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen, dann solltet ihr die Gratisaktion im Juni definitiv ausnutzen und einen Blick auf Super Meat Boy werfen.

Unsere Wertung: --

Metascore: 90

XCOM: Enemy Unknown (Xbox 360)

Als Kommandeur setzt ihr euch mit eurer Organisation gegen eine Alien-Invasion zur Wehr. Rundenbasierte Strategie-Action, kluges Wirtschaften und haufenweise Aliens warten auf Taktiker. Wenn ihr euch XCOM 2 noch nicht angesehen habt und wissen wollt, wie die Aliens die Erde infiltrieren, könnt ihr euch dank des Games-with-Gold-Angebots einen Eindruck davon verschaffen.

Unsere Wertung: 86

Metascore: 90

Fazit:

Im Juni lässt sich der Sieger aus unserem Vergleich eindeutig benennen. PlayStation Plus hat auf dem Papier ganz klar die Nase vorne. Sony bietet seinen Kunden in den kommenden Wochen fast ausschließlich hochkarätige Titel, mit denen ihr das Sommerloch füllen könnt. Betrachtet man die Wertungen, kann sich Games with Gold nicht durchsetzen. Trotzdem warten vor allem mit XCOM: Enemy Unknown und Super Meat Boy zwei grandiose Titel darauf, von euch gespielt zu werden. Letztlich ist es wie immer Geschmackssache, welches Angebot für euch persönlich das bessere ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel