Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games with Gold vs. PS Plus : Wer liegt im Juli vorne?

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Folgende Spiele könnt ihr unter Microsofts Games with Gold downloaden:

The Banner Saga 2 (Xbox One)

"Game of Thrones" trifft auf Final Fantasy Tactics. Auch im zweiten Teil des mitreißenden The Banner Saga trefft ihr wichtige Entscheidungen und kämpft in rundenbasierten Gefechten in einer Fantasiewelt. Die Xbox-One-Version des Spiels erscheint kostenlos als Teil des Games-with-Gold-Programms. Wem der erste Teil der Saga bereits gemundet hat, der wird vom Nachfolger ebenso gefesselt sein. Auch Fantasy-Fans und Taktiker, die die Spielwelt noch nicht kennen, werden definitiv Spaß mit The Banner Saga 2 haben. Ein wichtiger Punkt für Microsoft.

Unsere Wertung: 8.0

Metascore: 83

Tumblestone (Xbox One)

Das Block-Puzzlespiel Tumblestone könnt ihr erst ab dem 16. Juli im Rahmen von Games with Gold herunterladen. Der Entwickler ist von seinem Konzept offensichtlich mehr als überzeugt und nimmt den Mund ziemlich voll. Der Titel soll nicht weniger sein als das erste einzigartige Action-Puzzlespiel seit 15 Jahren. Mit an Bord ist ein Multiplayer-Modus, der auch online mit bis zu drei anderen Teilnehmern gespielt werden kann. Überraschenderweise gibt es auch eine Story-Kampagne die bis zu 40 Stunden fesseln soll.

Unsere Wertung: --

Metascore: --

Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas 2 (Xbox 360)

Das Spielerparadies in Nevada ist immer noch in Aufruhr: Nach dem Terroranschlag in Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas nehmen gefährlicher Halunken die Sündenstadt abermals in die Mangel. Die Fortsetzung setzt nahtlos nach dem Ende des Vorgängers an, versetzt euch aber in die Rolle eines Neulings namens Bishop. Im Vergleich zur PC-Version müsst ihr mit der Xbox-360-Fassung aber mit teils heftigen Slow-downs und anderen Einsparungen rechnen. Die fade Story, die schwächelnde Technik und die inhaltlichen Kürzungen lassen Rainbow Six: Vegas 2 straucheln.

Unsere Wertung: 69 %

Metascore: 78

Tron: Evolution (Xbox 360)

TRON: Evolution ist das obligatorische Lizenzspiel zum Science-Fiction-Streifen „TRON: Legacy“. Der Action-Titel erzählt die Vorgeschichte des Kinofilms und lässt euch ein vergleichbares Abenteuer in der digitalen Welt des Computers erleben. Wer sich erhofft, durch TRON: Evolution mehr über die Hintergründe der Charaktere und die Ereignisse aus dem Film zu erfahren, sollte sich nicht auf Überraschungen oder interessante Momente einstellen. Für Fans der Marke ist es aber eine Blick wert.

Unsere Wertung: 69 %

Metascore: 58

Fazit:

Im Juli ist es schwer, einen eindeutigen Gewinner zu benennen. Den Zahlen nach hat das PlayStation-Plus-Programm leicht die Nase vorn, eine Einschätzung wird aber wegen fehlender Wertungen erschwert. Beide Angebote haben ihre Highlights, die den Download wert sind. Paragon, Fat Princess und The Banner Saga 2 sind überzeugende Titel, die ihr nicht verpassen solltet. Gurken gibt es diesen Monat ebenfalls: Saints Row: Gat Out of Hell auf Sony-Seite und TRON: Evolution im Microsoft-Aufgebot. Letztlich ist es wie immer Geschmackssache, welches Angebot für euch persönlich das bessere ist.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel