Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Games with Gold vs. PS Plus : Die besten Spiele im September

  • PS4
  • PS3
  • One
  • X360
  • PSV
Von  |  |  | Kommentieren

Folgende Spiele könnt ihr unter Microsofts Games with Gold herunterladen:

Earthlock: Festival of Magic (Xbox One)

In Earthlock: Festival of Magic übernehmt ihr die Rolle von Amon, der einem mysteriösen Kult in einer Welt namens Umbra auf der Spur ist. Der Titel aus dem Hause Snowcastle Games ist ein rundenbasiertes Rollenspiel ohne Zufallskämpfe. Es handelt sich um eines der frischeren Exemplare aus dem Portfolio von Games with Gold im September, denn Earthlock: Festival of Magic ist erst am 1. September veröffentlicht worden. Ursprünglich entstammt der Titel einer Kickstarter-Kampagne, die schon Anfang 2014 gestartet wurde. Nun ist er endlich vollendet und schon kostenlos zu haben.

Unsere Wertung: --

Metascore: --

Assassin's Creed Chronicles: China (Xbox One)

Wir schreiben das Jahr 1526: Shao Jun ist eine der letzten Assassinen der chinesischen Bruderschaft, die von Zhang Yong, dem Anführer der Tiger, fast vollständig ausgelöscht wurde. Sie sinnt auf Rache und ihr müsst ihr dabei helfen. Leider seid ihr mit dem spaßigen Titel nur gut vier Stunden beschäftigt. Noch dazu zieht sich das letzte Drittel von Assassin's Creed Chronicles: China unnötig in die Länge. Zu den positiven Aspekten des Titels zählt aber, dass es sich die Stärken von Mark of the Ninja zum Vorbild genommen hat und die unterschiedlichen Tiefenebenen für ein vielschichtiges Level-Design sorgen.

Unsere Wertung: 7,5

Metascore: 67

Mirror's Edge (Xbox 360)

2009 probierte DICE etwas Neues aus. Das Studio begab sich auf die Spur des Trendsports Parkour und ließ euch als Runnerin Faith aus der Egoperspektive vor Sicherheitsbeamten flüchten. Mirror's Edge versetzt euch durch den ständig drohenden Sturz ins Ungewisse in einen intensiven Adrenalinrausch. Alles nur, um Waren und Informationen zu überbringen, von denen die Staatsgewalt besser nichts spitzkriegt. Dann passiert ein Mord an einem prominenten Politiker und Faiths Schwester soll die Tat angehängt werden. Damit ihr Mirror's Edge genießen könnt, solltet ihr allerdings eine hohe Frusttoleranz haben, denn die Steuerung verzeiht keine Fehler.

Unsere Wertung: 81 %

Metascore: 79

Forza Horizon (Xbox 360)

Offene Welt, sexy Luder und coole Rivalen? Das klang 2012 so gar nicht nach einem echten Forza. Genau das ist Forza Horizon eigentlich auch nicht, sondern ein Ableger der Serie, der von Playground Studios entwickelt wurde. Alles in allem ist Forza Horizon ein gut gemachter und unterhaltsamer Racer mit einer technischen Umsetzung, die kaum Wünsche offen lässt. Die Serie wurde mit den Fortsetzungen inhaltlich und spielerisch ausgebaut. Mit einem Release am 27. September steht Teil drei der Rennspielreihe bereits in den Startlöchern. Teil 1 kommt also gerade recht, um sich auf die Rennen in Australien vorzubereiten!

Unsere Wertung: 83 %

Metascore: 85

Fazit:

Geht es nach unseren Gameswelt-Wertungen, hat Microsofts Gratisspieleangebot im September die Nase vorn. Das Portfolio haut mit Forza Horizon, Assassin's Creed und Mirror's Edge namhafte Titel raus. Im PlayStation-Plus-Programm dagegen erwarten euch ein bunter Mix aus den unterschiedlichsten Genres und der anspruchsvolle Leckerbissen Journey. Nach dem Durchschnitt des Metascores weiß Sony diesmal mehr zu überzeugen. Letztlich seid ihr aber auf beiden Seiten gut bedient. Welches Angebot das bessere ist, hängt natürlich wie immer von eurem Geschmack ab.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel