Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Live : Zahlensalat zum Schweizer Geburtstag

  • X360
  • Xbox
Von  |  | Kommentieren

Microsofts Online-Dienst Xbox Live wird auch von den Schweizer Xbox-Besitzern eifrig genutzt. Allerdings startete die Online-Anbindung der Xbox damals im Alpenland etwas später als etwa in Deutschland oder Frankreich. Genauer gesagt kamen die Schweizer Gamer ab dem 30. Oktober 2003 offiziell in den Genuss von Xbox Live.

Passend zum fünfjährigen Geburtstag veröffentlichte Microsoft Schweiz neue Daten rund um Xbox Live: In 37 Ländern wurden mittlerweile 19 Millionen Xbox 360 verkauft, und 14 Millionen Leute haben sich einen Xbox Live Account zugelegt. Alle fünf Minuten tritt ein neuer User dem Service von Microsoft bei. Bislang wurden mehr als 890‘393‘864 Stunden online über Xbox LIVE gespielt.

Nicht weniger als 20 Millionen Freundschaftsanfragen werden jeden Monat versendet, und insgesamt wurden schon 45 Millionen Lieder über den Xbox Live Marktplatz heruntergeladen. Noch mehr stehen aber Games-Inhalte im Zentrum des Interesses. Insgesamt 550 Millionen Downloads im Bereich Spiele und Unterhaltung wurden bislang auf Xbox Live verbucht. Am 19. November lanciert Microsoft mit der "New Xbox Experience" eine Totalerneuerung von Xbox Live.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel