Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Test - WWE SmackDown! vs. RAW 2008 : Schwächelnde Ausgabe der Catcher-Reihe

  • PS3
  • PS2
  • X360
  • PSP
Von  |  |  | Kommentieren
Durchwachsene Wrestler-Schar, viele Kampfarten

Und davon gibt es wahrlich eine ganze Menge: 52 Charaktere sind im Spiel enthalten, wobei ihr einige Figuren erst freischalten müsst. Dies gilt vor allem für die WWE-Legenden, während die aktuellen Stars und die Kämpferladys von Anfang an zur Verfügung stehen. Die gegenwärtigen Schwierigkeiten der WWE spiegeln sich bei der Kämpferauswahl allerdings am deutlichsten wieder: Eine große Menge an Figuren, die im Spiel noch enthalten sind, sind derzeit in den TV-Shows nicht anzutreffen: Entweder weil sie verletzt sind, weil sie gekündigt haben oder weil sie gefeuert wurden. Als Beispiele seien Sabu, Sandman, Cryme Time, King Booker oder Marcus CorVon zu nennen. Dazu kommt, dass die WWE in den vergangenen Monaten praktisch keine neuen Wrestler etablieren konnte, sodass man die meisten Charaktere wie Undertaker, Edge, Randy Orton, Mr. Kennedy, Finlay, Great Khali, Shawn Michaels, Bobby Lashley, John Cena, Kane oder Rey Mysterio schon aus der letztjährigen Videospielausgabe kennt. Highlights an neuen Recken sind C.M. Punk, London und Kendrick, Elijah Burke, Trevor Murdoch und MVP. Enttäuschend dagegen die Legenden: Hier kennt man ebenfalls fast alle schon aus der 2007er-Version. Die Kämpferriege im aktuellen Spiel ist daher kein Hit und recht stark veraltet – hoffen wir, dass THQ irgendwann mal bei zukünftigen Spielen passend zum Release ein Roster-Update per Download anbietet.

Immerhin haben die Entwickler bei den Matcharten noch einmal Vollgas gegeben und tatsächlich eine Hand voll zusätzliche Modi aus dem Hut gezaubert. Altbekannt und wieder dabei sind unter anderem Tag Team, Triple Threat, Hell in a Cell, Hardcore, Fatal Fourway, Royal Rumble, TLC, Ladder, Tables, First Blood, Ironman, Last Man Standing, Cage, Elimination Chamber, Burried Alive und einige mehr. Neu dabei ist ein so genanntes Extreme-Match: Hierbei handelt es sich im Grunde um ein Hardcore-Match, aber der Einsatz der Waffen steht noch mehr im Vordergrund – ihr könnt nämlich über ein Menü selbst wählen, was für ein "Schmerzmittel" ihr unter dem Ring hervorholen und einsetzen wollt. Darüber hinaus haben die Funktionen der Items zugenommen: Ihr könnt je nach Wrestler nun den Gegner auch in Brand setzen oder dessen Fuß in einen Stuhl einklemmen, um eine Attacke zu verstärken. Auch die Platzierung eines Stuhls in der Ringecke ist nun machbar. Darüber hinaus hat es die Turnierähnliche Beat-the-Clock-Challenge ins Spiel geschafft.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel