Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft angekündigt : Blizzards erstes MMORPG in der Entwicklung ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Blizzard hat auf einer gut besuchten Presse-Konferenz endlich die Katze aus dem Sack gelassen. Der nächste Titel der kalifornischen Software-Schmiede wird 'World of WarCraft' heissen. Dabei handelt es sich um ein MMORPG, welches in der Welt der bekannten Strategiespiele angesiedelt ist. 'World of WarCraft' soll einfache und intuitive Bedienung bieten, dennoch aber mit einer umfassenden Spielwelt und dichter Story aufwarten.

Als Mitglied einer der drei vorerst geplanten Rassen, Menschen, Tauren oder Orks, werdet ihr zahlreiche Abenteuer und Quests erleben, aber auch erbitterte Kämpfe mit NPCs oder anderen Spielern. Die Kämpfe sollen actionreich ablaufen und tendieren augenscheinlich in die Hack&Slash-Richtung von 'Diablo 2'. Allianzen mit anderen Spielern sind dabei möglich. Das Thema Playerkilling soll so angegangen werden, dass sowohl PKs als auch Spieler, die nicht gegen andere antreten wollen, zu ihrem Recht kommen.

'World of WarCraft' bietet 3D-Grafik mittels einer hauseigenen 3D-Engine, welche für das Spiel entwickelt wurde. Gespielt wird aus der Third-Person-Perspektive und die kurzen Gameplay-Ausschnitte machen bereits einen sehr guten Eindruck.

Das Spiel soll zunächst nur für PC veröffentlicht werden, wobei eine Ausweitung auf andere Plattformen nicht ausgeschlossen ist. Laut Bill Roper ist für diesen Fall geplant, dass Spieler auch mit unterschiedlichen Plattformen ohne weiteres zusammen spielen können. Ein Release-Termin für das seit einem Jahr in der Entwicklung befindliche Spiel wurde allerdings nicht genannt.

Eine weitere Neuerung wird das MMORPG allerdings auch noch mit sich bringen. Erstmals werdet ihr nach dem Erwerb eines Blizzard-Spieles noch zusätzlich monatliche Beiträge leisten müssen. Mit dem daraus erworbenen Geldern soll das 'WarCraft'-Universum weiter betreut und ausgebaut werden. Über die Höhe der geplanten Beiträge gibt es noch keine Info.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel