Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - World of WarCraft - großes Update : Alles rund um den kommenden Blockbuster von Blizzard ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Der Hype um Blizzards kommendes Spiel 'World of WarCraft' hat nicht erst heute begonnen. Bereits Tage vorher wurde heftigst spekuliert, um was es sich bei dem bis zum heutigen Nachmittag geheimen Projekt handeln könnte. Nun ist das MMORPG offiziell angekündigt und innerhalb kürzester Zeit gibt es viel neues zu 'World of WarCraft'. So hat Blizzard mittlerweile die offizielle Website ins Leben gerufen, dir ihr unter der URL www.blizzard.com/wow besuchen könnt.

Diese ist bereits zum jetzigen Zeitpunkt mit reichlich Material gefüllt, so dass ihr bereits die komplette Ankündigung und einiges mehr dort finden könnt. Unter anderem dabei sind satte zehn Screenshots und der Download des ersten auf der ECTS gezeigten Trailers, sowie ein äußerst schön anzusehendes Wallpaper.

In kurzer Zeit wird sich sowohl der Cinematic Teaser, als auch das erste Gameplay-Movie von der ECTS auf dem FTP-Server von gameswelt.de befinden und euch einen schnellen Zugriff gewähren. Des weiteren bieten wir euch neben den Screenshots auf der offiziellen Website insgesamt 16 Bilder und zudem nagelneue Artworks in der Screenshot-Section an.

Wer weitere Informationen aus erster Hand erhalten möchte, kann sich zudem das offizielle FAQ auf der Website von Blizzard zu Gemüte führen, in dem bereits die wichtigsten Fragen beantwortet werden. So ist dort unter anderem zu lesen, dass 'World of WarCraft' definitiv nur mit einem 3D-Beschleuniger spielbar sein wird, den zum Zeitpunkt des Release aber sowieso jeder in seinem Rechner haben sollte. Weiterhin stehen zum jetzigen Zeitpunkt bereits die drei Rassen fest, die spielbaren Charakterklassen sind bis dato jedoch noch nicht bekannt und werden in Zukunft bekannt gegeben. Dabei ist nicht ausgeschlossen, dass einige Charaktere auf Basis von Einheiten, die in den Strategiespielen zum Einsatz kamen und noch kommen werden, entstehen.

Wie von Blizzard Entertainment gewohnt wird es voraussichtlich bei 'World of WarCraft' wieder einen Betatest geben, allerdings ist beim momentan noch recht frühen Entwicklungsstadium nicht abzusehen, wann dieser stattfinden wird. Blizzard wird zu gegebenen Zeitpunkt mehr Informationen diesbezüglich bekannt geben.

Ein Release-Datum für 'World of WarCraft' gibt es indes noch nicht, es ist aber davon auszugehen, dass Blizzard sehr viel Zeit in das Spiel stecken wird, um dieses in der gewohnten Qualität abzuliefern, so dass mit einer Veröffentlichung vor 2003 oder gar 2004 nicht zu rechnen sein wird.

Update #1: Wie angekündigt liegen beide bisher veröffentlichte Movies nun auf dem schnellen FTP-Server von gameswelt.de! Wer bis jetzt also am überlasteten Server von Blizzard oder der Registrierung bei Fileplanet gescheitert ist, kann aufatmen. Die Links zu den beiden Movies findet ihr weiter unten.

Update #2: Auch wenn die beiden Movies mittlerweile auf dem schnellen FTP-Server von gameswelt.de schlummern, könnte einige noch die Download-Größe abschrecken. Auch diesen kann nun zumindest in Bezug auf den fantastischen Cinematic Trailer geholfen werden, denn ab sofort liegt dieser auch im DivX-Format vor, welches nur noch 14 MB umfasst. Den Link zum Download und allen weiteren Infos zu 'World of WarCraft' findet ihr etwas weiter unten.

(klicke auf die Bilder um sie zu vergrössern)

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel